2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Die Lerchenberger (orange) wollen in der Rückrunde wieder angreifen.Archivbild: Wolff
Die Lerchenberger (orange) wollen in der Rückrunde wieder angreifen.Archivbild: Wolff

Wintercheck SC Lerchenberg

Katersaison nach verpasstem Aufstieg +++ Vize-Kapitän und Torwart Malte Bachmann zieht Fazit

LERCHENBERG. Eine nicht ganz zufriedenstellende Hinrunde ist vorbei. Nach dem Umbruch im Sommer will man in der Rückrunde voll angreifen.

Großer Umbruch


Durch den verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison suchten einige Spieler eher Abstand vom Fußball. Hinzu kamen viele langfristige verletzungsbedingte Ausfälle. Aufgefangen wurden die vielen Abgänge durch Spieler vom SV Bretzenheim, dessen zweite Mannschaft abgemeldet werden musste. Außerdem konnte man auch beide Trainer für sich gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam es auch Dank dieser Neuzugänge zu einem Aufschwung. Durch die Rückkehr von zuvor verlorenen Lerchenberger Talenten und den vielen weiteren externen Neuzugängen wird es ab diesem Winter sogar eine zweite Mannschaft geben, die zunächst nur Freundschaftsspiele bestreitet. Dadurch können junge Spieler und die Rekonvaleszenten mit Spielpraxis an die erste Mannschaft herangeführt werden.


,,Wir müssen wieder Konstanter werden''

Mit Platz fünf können die Lerchenberger aktuell nicht zufrieden sein. Das wollen sie ändern. In der Rückrunde würde man am liebsten mal wieder eine Serie starten und auch die knappen Begegnungen mal für sich entscheiden. Außerdem erhoffen sich die Lerchenberger eine gute Vorbereitung und mehr Konstanz in der Kaderbesetzung zu den jeweiligen Spielen. Wer weiß, wo die Lerchenberger noch landen, wenn sie wieder in den Spirit der Vorsaison kommen.


Aufrufe: 031.12.2016, 10:00 Uhr
Robin NatuschAutor