2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
TV Pflugfelden gegen TSV Ilshofen, 2:5, WFV-Pokal, Pokal, Pokalspiel
TV Pflugfelden gegen TSV Ilshofen, 2:5, WFV-Pokal, Pokal, Pokalspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

WFV-Pokal: TSV Ilshofen setzt sich durch und trifft auf Satteldorf

Kettemanns Elf kommt locker weiter

Verlinkte Inhalte

Der TSV Ilshofen zieht nach einem 5:2 in Pflugfleden in die dritte Runde des WFV-Pokals und trifft auf Satteldorf.

Von Beginn an dominierten die klassenhöheren Gäste die Partie. Immer wieder liefen sie ihre Gegenspieler aggressiv an und spielten nach Ballgewinn schnell in die Spitze. Zunächst fehlte im Abschluss aber noch die Präzision. So war es ein Eigentor, das dem TSV Ilshofen zur frühen Führung in der achten Minute verhalf. Ozan Parlak kam Jannis Gehring zuvor und klärte den Ball ins eigene Tor.

Fortan war die Dominanz der Ilshofener noch ausgeprägter. In der 21. Minute vollendete der mitgelaufene Paul Weber eine schöne Passstafette zum 0:2. Schlag auf Schlag folgte das 0:3 durch Daniel Schmelzle nur zwei Minuten später. Lukas Lienert wurde nach feinem Dribbling im Strafraum zu Fall gebracht, Schmelzle verwandelte dann sicher. Nach gut einer halben Stunde war es erneut Daniel Schmelzle, der nach einem indirekten Freistoß im Pflugfelder Strafraum auf 0:4 erhöhte. Pflugfelden kam etwas überraschend kurz vor der Pause noch zum Anschluss. Ilshofens Spielertrainer Ralf Kettemann war zur Halbzeit dennoch sehr zufrieden mit der Leistung. Gleichzeitig ermutigte er seine Mannschaft, auch in der zweiten Halbzeit so weiterzuspielen.

Bis zum 1:5 dauert’s

In dieser war der TSV Ilshofen ebenfalls die bestimmende Mannschaft, wenn auch nicht mehr so deutlich. Die Chancenverwertung ließ jedoch deutlich nach. Erst in der 79. Minute fand eine schöne Flanke von Sebastian Rief in Benjamin Kurz einen Abnehmer, der zum 1:5 einnetzte. Der letzte Eintrag im Spielberichtsbogen war jedoch den Hausherren vorbehalten. Ogulcan Kap sorgte in der 84. Minute für den Endstand.

In der dritten Pokalrunde trifft das Kettemann-Team am Mittwoch, 30. August, im Derby auf die Spvgg Gröningen-Satteldorf. Das nächste Spiel ist aber schon am kommenden Samstag in der Verbandsliga. Zu Hause geht es von 14 Uhr an gegen Oberligaabsteiger FSV Hollenbach um die ersten Punkte.


>>> ZUM WFV-POKAL

Aufrufe: 014.8.2017, 08:17 Uhr
HT / Florian BaderAutor