2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

WFV-Pokal: TSV Crailsheim nach 3:0 in Runde 3

Mit Bildergalerie

Verlinkte Inhalte

Überraschend deutlich gewinnen die Horaffen im WFV-Pokal bei Verbandsligaabsteiger FV Löchgau.

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gelb-Schwarzen auf dem Löchgauer Kunstrasenplatz in Führung. Nach toller Vorarbeit von Tim Messner blieb Neuzugang Mert Sipahi vor dem Tor eiskalt und vollstreckte zum 1:0 für die Gastmannschaft. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte FVL-Keeper Markus Brasch Probleme mit einem Freistoß von Jörg Munz. Er lenkte den Ball gerade noch über den Querbalken. In der 14. Minute fehlte erneut nicht viel zum 2:0 für die Gäste. Tim Messner eroberte den Ball stark zwischen Mittellinie und Löchgauer Strafraum. Seinen Querpass brachte Tamás Herbály jedoch nicht im Tor unter.

Der Ungar musste dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Daniele Hüttl ins Spiel, der sich nahtlos einfügte. Zehn Minuten vor der Pause setzte sich Hüttl gegen Löchgaus Hintermannschaft durch, wurde im Sechzehnmeterraum aber noch vor dem Torabschluss gestoppt. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel das verdiente 2:0 für die Hohenloher. Wieder leistete Messner die Vorarbeit. Dieses Mal hämmerte TSV-Spielführer Jörg Munz die Kugel in die Maschen.

Als Munz direkt nach Wiederanpfiff das 3:0 nachlegte, war die Partie für die Gastgeber gelaufen. Bubacarr Saidy hatte sich den Ball im Mittelfeld geholt und quer auf Tim Messner gelegt, der mit seiner dritten Torvorlage des Tages Doppeltorschütze Jörg Munz bediente. In der Folge kontrollierten die Gelb-Schwarzen weiter das Spielgeschehen. Hinten ließen die Horaffen kaum etwas zu, vorne setzten sie immer wieder ihre Nadelstiche. Der gut mitspielende Löchgauer Torspieler Markus Brasch verhinderte Schlimmeres aus Sicht der Hausherren. Die Gastgeber selbst erspielten sich in der gesamten Partie lediglich eine echte Chance. In der 77. Minute musste TSV-Keeper Thomas Weiß einen Torschuss von Tim Schwara parieren.

In der dritten Runde des WFV-Pokals geht es für den TSV Crailsheim am Mittwoch, 30. August, zum SSV Gaisbach. Der Bezirksligist schaffte mit dem 3:2 gegen den Crailsheimer Ligakonkurrenten Ludwigsburg die Überraschung.


>>> ZUM WFV-POKAL

Aufrufe: 014.8.2017, 08:27 Uhr
HOT / Sebastian KargAutor