2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Michael Grell, ganz rechts, bergrüßte im Havenhostel die DFB-Stützpunkt-Koordinatoren. Foto: Volker Schmidt
Michael Grell, ganz rechts, bergrüßte im Havenhostel die DFB-Stützpunkt-Koordinatoren. Foto: Volker Schmidt

Werder-Allstars spielen heute um 18.30 Uhr

Gegner ist eine Auswahlmannschaft der 29-DFB-Stützpunkt-Koordinatoren, die von Dienstag bis Donnerstag in der Seestadt tagen.

BREMERHAVEN. Derzeit tagen die 29 Stützpunkt-Koordinatoren des Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Bremerhaven. Nach der Begrüßung vom Spadener Michael Grell, Vizepräsident des Bremer Fußball-Verbandes (BFV), gab U15-Nationaltrainerin Bettina Wiegmann einen Einblick über die Mädchenförderung an den Stützpunkten.

St. Paulis Kult-Keeper Klaus Thomforde stellte den Teilnehmern ein Ausbildungsleitfaden für Torhüter vor. Heute Abend rollt noch ab 18.30 Uhr der Ball auf der Anlage des FC Sparta, wenn die von Thomas Wolter gecoachten „Werder Allstars“ unter anderem mit den Ehrenspielführern der Grün-Weißen, Frank Baumann und Dieter Eilts sowie Mirko Votava, Frank Ordenewitz und Björn Schierenbeck auflaufen wollen. Der Eintritt an der Pestalozzistraße ist frei.

Morgen stechen die Gäste nach der Tagung in See und wollen auf der „Kogge“ Bremerhaven von der Weserseite genießen.

Am Donnerstag stellen Schierenbeck und Wolter den Teilnehmern das Leistungszentrum des SV Werder Bremen vor, der nach dem 1:0-Herzschlag-Final-Sieg gegen Eintracht Frankfurt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen darf. (vs)

Aufrufe: 017.5.2016, 16:12 Uhr
Volker SchmidtAutor