2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSB Ravensburg kann in der Fußball-Kreisliga B II mit dem Spitzenreiter Bodnegg gleichziehen. Foto: Thorsten Kern
Der TSB Ravensburg kann in der Fußball-Kreisliga B II mit dem Spitzenreiter Bodnegg gleichziehen. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Weingarten will gegen Immenried punkten

Secchster Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II – TSB Ravensburg kann mit Bodnegg gleichziehen

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / mw - Am sechsten Spieltag der Fußball-Kreisliga B II hat der TSB Ravensburg gegen Oberzell II die Chance, mit dem spielfreien TSV Bodnegg gleichzuziehen. Weingarten II erhofft sich gegen den SV Immenried einen Befreiungsschlag nach vier Niederlagen in Folge. Wolpertswende reist nach der Niederlage im Spitzenspiel zum formstarken SC Michelwinnaden.

SV Immenried – SV Weingarten II (So, 15 Uhr): Dass dieses Spiel zum Kellerduell wird, hätte vor Saisonbeginn niemand gedacht. Beim Absteiger SV Weingarten II folgte auf Hoffnungen auf den direkten Wiederaufstieg Enttäuschung. Nur drei Punkte aus fünf Spielen – der SVW II hat derzeit alles andere als eine gute Form. In Immenried sieht es aber nicht besser aus, der SVI hat erst einen Punkt.

SV Schmalegg – SV Horgenzell: SV Schmalegg empfängt erstarkte Horgenzeller. Der SV Horgenzell nahm nach einem schwachen Saisonstart gegen starke Mannschaften mit zuletzt drei Siegen Fahrt auf und kletterte auf den dritten Platz. Das Fortsetzen der Serie in Schmalegg ist möglich. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn der SVS holte zuletzt gegen Alttann seinen ersten Sieg und will an diese starke Leistung anknüpfen.

SV Ankenreute – SV Alttann: Alttann will sich gegen schwachen Aufsteiger in die vordere Tabellenhälfte schießen. Beim SV Ankenreute kann man von einem verpatzten Saisonstart reden – vier Punkte aus vier Spielen sind zu wenig für einen Absteiger mit Ambitionen auf Topplatzierungen. Im SV Alttann kommt jedoch eine Mannschaft, gegen die der SVA noch nie verlor.

TSB Ravensburg – SV Oberzell II: Der TSB Ravensburg kann mit einem Sieg gegen Oberzell mit Tabellenführer Bodnegg gleichziehen. Der SVO befreite sich aber in den vergangenen drei Spielen aus dem Tabellenkeller und hofft, dem Favoriten ebenfalls Punkte abzuknüpfen. Ravensburg will nach einem spielfreien Wochenende dem TSV Bodnegg nachziehen. Für den bisher ungeschlagenen TSB wäre alles andere als ein Sieg ein Rückschlag im Rennen um die Tabellenführung.

SC Michelwinnaden – SV Wolpertswende: Der SV Wolpertswende reist zum Angstgegner nach Michelwinnaden. In den vergangenen beiden Jahren gelang dem SVW kein Sieg gegen Michelwinnaden. Auch am Sonntag wird es nicht einfach, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der SCM kann selbstbewusst ins Spiel gehen, er rangiert nach zuletzt zwei Siegen auf dem vierten Platz. Wolpertswende will nach einer Niederlage gegen Bodnegg den Anschluss nach oben nicht verlieren.

SV Weißenau – SV Karsee: Der SV Weißenau hofft, mit einem Sieg gegen Karsee vorne anzugreifen. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen gegen starke Teams lieferte der SV Weißenau einen guten Saisonstart. Gegen den SV Karsee, der noch ohne Punkt am Tabellenende steht, sollte der nächste Sieg eigentlich eine lösbare Aufgabe sein. Der SVK kann jedoch bereits mit einem Punkt die rote Laterne abgeben, was Motivation genug ist, um dem favorisierten SVW das Leben schwerzumachen.

Aufrufe: 028.9.2017, 14:49 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Maximilian WaibelAutor