2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Nückel
F: Nückel

Waldgirmes glänzt, Watzenborn testet

+++ Lahnauer überraschen Regionalliga-Aufsteiger +++

Giessen (bir/zk). Der eine glänzt, der andere stolpert – doch am Ende bleibt ein Test nur ein Test: Das ist das Fazit der beiden Vorbereitungsspiele der heimischen Hessenligisten. Teutonia Watzenborn-Steinberg kassierte dabei eine 1:2-Niederlage gegen den VfB Marburg, während der SC Waldgirmes beim 4:1 bei Regionalligist Eintracht Stadtallendorf schon Frühform bewies.

Teutonia Watzenborn – VfB Marburg 1:2 (0:2): Auf dem Kunstrasenplatz fanden die Gastgeber gegen deckungsstarke Marburger nie ins Spiel. Allerdings fehlten bei den Teutonen mehrere Stammspieler. Das 0:1 erzielte Simeon Schmidt in der 13. Minute mit einem Kopfball-Abstauber nach einem Pfostenschuss von Dominik Karge. Ahmet Marankoz erhöhte nach einem fatalen Fehlpass in der 32. Minute auf 2:0. Der Anschlusstreffer gelang Watzenborn durch Barbaros Koyuncu nach einer schönen Einzelleistung (78.). Am Ende freuten sich die Gastgeber zum einen über die stolze Kulisse von 100 Zuschauern und zum anderen über ein durchaus ansprechendes Debüt des Ex-Rostockers Matthias Henn in der Abwehr. So zog Sportdirektor Stefan Hassler auch ein positives Fazit: „Es war ein guter Test. Auf das Ergebnis kommt es nicht an. Vor allem weil wir mit vielen jüngeren Spielern angetreten sind und zudem Akteure auch auf anderen Position ausprobiert haben.“

Eintracht Stadtallendorf – SC Waldgirmes 1:4 (1:2): Der SC Waldgirmes hat seinen ersten Härtetest der Vorbereitung mit Bravour bestanden. Der Neu-Hessenligist gewann beim Regionaliga-Neuling mit 4:1 (2:1). Lucas Hartmann (6.) und Juri Gros (28.) hatten die Lahnauer bei einem Gegentreffer von Del Angelo Williams zur Pause mit 2:1 in Führung gebracht. Nach dem Wechsel erhöhten Nicolas Strack (75.) und Max Schneider (77.) für die Gäste, die noch einen Lattenschuss von Tolga Duran zu verzeichnen hatten.

Weiteres Testspiel: SC Waldgirmes II – TSV Kleinlinden 4:1



Aufrufe: 013.7.2017, 11:07 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor