2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VTA Garmisch muss erneut Lehrgeld bezahlen: Gegen Eschenlohe verliert der A-Klassist mit 1:4 (Foto: archiv)
VTA Garmisch muss erneut Lehrgeld bezahlen: Gegen Eschenlohe verliert der A-Klassist mit 1:4 (Foto: archiv)

VTA Garmsich zahlt ein zweites Mal Lehrgeld

Gegen Eschenlohe

VTA Garmisch zahlt ein zweites mal Lehrgeld. Gegen Eschenlohe spielt der A-Klassist wieder ordentlich. Am Ende steht der Aufsteiger aber wieder mit leeren Händen da.

Vielleicht war es nur ein Zufall. Doch Jörg Reinhardt ist er natürlich aufgefallen. Zur Halbzeit verließ der Spielertrainer des VTA Garmisch-Partenkirchen das Spielfeld. Er hatte einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Es stand 1:1 in Eschenlohe – und der Aufsteiger hatte gute Chancen auf seinen ersten Punkt in der A-Klasse. „Die erste Hälfte war wieder super“, bestätigt der Coach.

Bloß danach bauten die Türken rapide ab und verloren 1:4. Ob’s an seiner Auswechslung oder der Kondition lag? Reinhardt glaubt eher nicht. „Wenn man Fußball spielen mag, geht das immer – bei jedem Wetter.“ Er selbst hätte auf jeden Fall 90 Minuten durchgehalten – mit 40 Jahren. Ausschlaggebend war wie in Kohlgrub die Chancenverwertung. Das einzige VTA-Tor – zum 1:1 – fiel per Elfmeter. „Den pfeift nicht jeder“, sagt Reinhardt. Nach dem Wechsel machte der SVE innerhalb von 15 Minuten mit drei Toren alles klar. Den VTA-Trainer wurmt’s. Zweimal habe man nun schon Lehrgeld gezahlt. „Das ist jetzt die A-, keine B-Klasse mehr.“

SV Eschenlohe – VTA Garmisch-P. 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 (25.) C. Barth, 1:1 (42.) Kournaz (Elfmeter), 2:1 (47.) Tietz, 3:1 (50.) A. Barth, 4:1 (62.) Schorer

Aufrufe: 016.8.2017, 11:59 Uhr
Andreas Mayr - Garmisch-Partenkirchner-TagblattAutor