2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rolf Schmietow

Landesliga: Hedendorf wartet noch auf ersten Saisonsieg

0:1 Niederlage in Verden

VERDEN. In der Fußball-Landesliga Lüneburg warten die VSV Hedendorf/Neukloster weiter auf den ersten Saisonsieg. Beim FC Verden 04 waren die Hedendorfer mit 1:2 unterlegen, obwohl sie eine Halbzeit lang die bessere Mannschaft waren.

FC Verden 04 - VSV Hedendorf/Neukloster 2:1

Die Gäste zeigten im ersten Durchgang eine starke Partie, standen in der Defensive kompakt und setzten mit schnellen Umschaltmomenten immer wieder Nadelstiche. „So sind wir zu fünf, sechs richtig dicken Chancen gekommen“, sagte VSV-Coach Jörg Steffens, „wenn du in der Landesliga so viele Möglichkeiten bekommst, musst du zwei oder drei nutzen.“ Da sich die Steffens-Elf im Abschluss jedoch alles andere als effizient präsentierte, wurden die Seiten torlos gewechselt.

Im zweiten Durchgang sah es nicht nach einem Treffer für die Hausherren aus, bis Nick Zander nach 70 Minuten nach einer Ecke das erste Tor des Tages markierte. Nur wenige Minuten später ließ Zander seinen zweiten Treffer folgen. „Das 2:0 war so etwas wie der Genickbruch“, so Steffens. Zwar gelang Sven Holst per Kopf der Anschlusstreffer (88.), Punkte konnten die Gäste jedoch nicht mit nach Hause nehmen. „Es ist ärgerlich, dass wir uns für ein gutes Spiel nicht belohnt haben“, sagte Steffens, „wir haben es aber einfach versäumt, in der ersten Hälfte eine Führung zu erspielen.“

Am kommenden Wochenende treffen die VSV auf den noch punktlosen SV Blau-Weiß Bornreihe. „Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und vor dem Tor effizienter werden“, erklärte Steffens, „es wird jetzt mal Zeit für einen Sieg.“ (kön)

Schiedsrichter: Yannick Leinfels (Hagen/Uthl.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sven Holst (88.), 1:0 Nick Zander (70.), 2:0 Nick Zander (77.)

Aufrufe: 026.8.2019, 15:00 Uhr
Tageblatt / Niklas KönigAutor