2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

Hedendorfer erkämpfen ersten Punkt

1:1 bei Teutonia Uelzen

UELZEN. Am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga Lüneburg haben die VSV Hedendorf/Neukloster auswärts den ersten Punkt eingefahren. Beim SV Teutonia Uelzen holte der Aufsteiger ein 1:1-Unentschieden. Die Hedendorfer verdienten sich diesen Punktgewinn.

SV Teutonia Uelzen - VSV Hedendorf/Neukloster 1:1

Im ersten Durchgang entwickelte sich direkt eine ansehnliche Partie, in der die Hausherren ein leichtes Chancenplus vorweisen konnten. „Mit Basti Menzel hatten wir hinten aber einen guten Torhüter drin, der uns das 0:0 zur Pause zunächst festgehalten hat“, sagte VSV-Coach Jörg Steffens.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams zunächst. Nach knapp einer Stunde mussten die Gäste in der Abwehr wechseln, da es für Pascal von Loh verletzungsbedingt nicht weiterging. „Da war bei uns kurz Unordnung angesagt und Teutonia kam direkt zur Führung“, so Steffens, „danach haben wir es aber richtig gut gemacht und sind stark zurückgekommen.“ Fortan waren die VSV Hedendorf/Neukloster das tonangebende Team, sodass Markus Sonnabend auf Vorlage von Alexander Weser hochverdient ausgleichen konnte (78.). „Die letzten 20 Minuten hatten wir einfach mehr Körner“, erklärte Steffens, „da haben wir sogar noch drei, vier richtig dicke Dinger liegen lassen. Erst einmal sind wir aber mit dem Punkt zufrieden, den wir uns definitiv verdient haben.“

Am kommenden Wochenende empfängt die Steffens-Elf den VfL Güldenstern Stade zum ersten Derby der noch jungen Saison. „Das wird für beide Teams direkt ein ganz wichtiges Spiel“, weiß Steffens, „wir werden weiter hart arbeiten, um uns unsere Punkte zu erkämpfen.“ (kön)


Schiedsrichter: Jannik Heitmann (Wienhausen) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Nils Brüggemann (59.), 1:1 Markus Sonnabend (78.)

Aufrufe: 012.8.2019, 12:00 Uhr
Tageblatt Autor