2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

VSST bleibt auch gegen Alling Zuhause ungeschlagen

Durch ein 2:0 holte sich der VSST Günzlhofen in der Partie gegen den TSV Alling drei Punkte. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Alling eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der VSST Günzlhofen den TSV Alling in die Schranken gewiesen und mit 7:2 gesiegt.

Kelvin Gomez nutzte die Chance für den VSST Günzlhofen und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Beim TSV Alling kam zu Beginn der zweiten Hälfte Simon Reitberger für Christian Müller in die Partie. Für das 2:0 des VSST Günzlhofen zeichnete Qendrim Beqiri verantwortlich (52.). Am Ende stand die Heimmannschaft als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Mannschaft von Trainer Qemajl Beqiri sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der Ligaprimus ist seit drei Spielen unbezwungen. An dem VSST Günzlhofen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 211 Kreisklasse 1. Mit dem Erfolg verbesserte der VSST Günzlhofen die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben.

Der TSV Alling baute die gute Serie (zwölf Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem neunten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag (14:15 Uhr) gastiert der VSST Günzlhofen beim SV Germering, der TSV Alling empfängt zeitgleich den FC Landsberied.

Text: BFV

Aufrufe: 011.11.2019, 08:42 Uhr
Franz OstermeierAutor