2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Christopher Quiring (im weißen Trikot)F: Thienelt
Christopher Quiring (im weißen Trikot)F: Thienelt

Nach drei Toren im Testspiel: Quiring Deal zur VSG fix

Der gebürtige Berliner kehrt zurück in die Hauptstadt

Der ehemalige Unioner absolvierte bereits in der letzten Woche einige Trainingseinheiten und wirkte beim gestrigen Freundschaftsspiel mit.

Torsten Mattuschka hat wieder einmal seine guten Kontakte spielen lassen. Der ehemalige Unioner Mittelfeldspieler, der seit zwei Jahren in Altglienicke zugange ist und mittlerweile dort fest ins Trainerteam aufgerückt ist, hat seinen ehemaligen Mitspieler Christopher Quiring nach Südberlin gelockt.

Bereits in der vergangenen Saison wurde die Fußballszene hellhörig, als der Verein erst Boubacar Sangogo und in der Winterpause Chinedu Ede als Neuzugänge präsentierte. Bei hatten Ihre Klassen in der Bundesliga unter Beweis gestellt, beide wechselten in die 4.Liga. Während Sanogo nach einer mäßigen Saison mittlerweile seine Schuhe an den Nagel gehangen hat, wird Chinedu Ede auch im kommenden Jahr den Regionalligisten unterstützen.

Um nicht erneut eine Zittersaison zu erleben, an dessen Ende der Klassenerhalt vom Aufstieg einer anderen Mannschaft abhängt, hat der Verein nach bereits sechs Abgängen und einer immer stärker werden Konkurrenz ebenfalls aufgerüstet.

Offensivmann Quiring, war vor anderthalb Jahren nach Rostock gewechselt. Er wollte dort zum unumstrittenen Stammspieler aufsteigen. Mittlerweile sprechen nicht wenige von einem Missverständnis. Der Abschied ist beschlossene Sache, der Vertrag wurde aufgelöst. Bei Altglienicke könnte er zusammen mit Chinedu Ede und den beiden Neuzugängen Pepic und Uzan die lahmende Offensive in der kommenden Saison neu beleben.

Spielerprofil: Christopher Quiring

Aufrufe: 01.7.2018, 09:30 Uhr
Marcel PetersAutor