2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Amern bestreitet Jahresfinale am Donnerstag in Heiligenhaus

Noch ist nicht klar, ob die VSF werden spielen können

Verlinkte Inhalte

Amerns Landesliga-Fußballer bestreiten bereits am Donnerstagabend ihr letztes Spiel des Jahres bei der SSVg Heiligenhaus. Aufgrund der für das Wochenende terminierten Weihnachtsfeier in Amern kam der Gegner dem Wunsch nach einer Vorverlegung nach. Allerdings macht dieses Entgegenkommen die Aufgabe keineswegs leichter. Im Gegenteil. "Das ist schwierig. Wir müssen bei der Witterung pünktlich da sein. Das ist nicht so einfach, weil einige im Jahresabschlussgeschäft stecken", meint Trainer Willi Kehrberg.
Das trifft beispielsweise auf Nico Oelsner zu, der aus beruflichen Gründen erst frühestens zum Anpfiff in Heiligenhaus sein kann und von daher auf der Bank seinen Platz findet. Außerdem ist angesichts der Witterungsverhältnisse nicht klar, ob tatsächlich gespielt werden kann. Vor allem die Heiligenhauser dürften jedoch alles daran setzen zu spielen, weil sie bereits zwei Nachholspiele mit ins kommende Jahr nehmen. Zudem steht die Partie der Konkurrenten im Mittelfeld der Tabelle für die Gastgeber unter einem besonderen Stern, denn es ist die letzte Partie für Trainer Deniz Top. Der 33-Jährige, seit vielen Jahren in Heiligenhaus als Spieler, Co-Trainer und Trainer aktiv, hat ein Referendariat begonnen und hört nun aus beruflichen Gründen auf.

Für die VSF steht die Wiedergutmachung nach dem 2:6 gegen Mettmann im Vordergrund. "Durch diese Klatsche stehen wir unter Druck", sagt Kehrberg. Bei einer Niederlage könnten die VSF ganz nah an die Abstiegszone abrutschen. Erneut muss der Coach aber experimentieren, da nicht nur Oelsner in der Startelf fehlt, Nico Wehner und Max Gotzen müssen verletzt komplett passen. Kehrberg will auf jeden Fall Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen. "Man weiß nie, ob jemand im Verkehr steckenbleibt", sagt Kehrberg.

Zum Personal Ausfälle: Wehner (Muskelverletzung), Gotzen (Leistenzerrung). Dauerausfall: Bruse (Handgelenkbruch). Einsatz fraglich: Kawohl (Fersensporn). Rückkehrer: Maik Lambertz.

Aufrufe: 013.12.2017, 17:05 Uhr
RP / wiwoAutor