2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SSV Bornheimer legt erneut vor und besiegt am Mittwoch Abend den SC Volmershoven mit 5:1. Am Wochenende hat die Mannschaft erneut Spielfrei und hat Zeit sich das Treiben auf den anderen Plätzen anzuschauen.

SC Volmershoven-Heidgen 1921 II - SSV Bornheim III 1:5 (0:4)

In einem Vorgezogen Spiel des 4. Spieltages wahrt der SSV seine weiße Weste. Bereits zur Halbzeit war das Spiel praktisch entschieden. Nach dem Anschlusstreffer von Alexander Herber keimte bei den Hausherren noch einmal kurz Hoffnung auf, auch weil der SSV einen Gang zurück schaltet, aber letztlich war es ein kaum gefährdeter hochverdienter Sieg des SSV der damit vorerst Spitzenreiter bleibt.

Schiedsrichter: Jürgen Schuster (Oberkassler FV) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Christian Schmitz (7.), 0:2 Lukas Widera (15.), 0:3 Marco Prill (25.), 0:4 Klaus Hartmann (44.), 1:4 Alexander Herber (50.), 1:5 Aidin Zenalnjad-Holagh (75.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Jerke (87./SC Volmershoven-Heidgen 1921 II/Foulspiel

Besondere Vorkommnisse: Markus Böff (SSV Bornheim III) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Uwe Schütze (87.)

FV Salia Sechtem II - TuS Pützchen 05 III (So 12:00)

Duell der beiden Aufsteiger aus der D1. In der Vorsaison besiegte der TuS die Salia aus Sechtem mit 2:0. Das Hinspiel endete 0:0. Die beiden Hochgehandelten Aufsteiger starteten bisher recht Ordentlich in die Saison. Während Sechtem lediglich am Ersten Spieltag gegen den BSC mit 1:2 unterlag und danach 2 Siege einfuhr, hatte der TuS bisher erst 2 Spiele, und holte daraus ordentliche 4 Punkte. Eins wird dieses Spiel sicherlich nicht werden: Langweilig. Stehen sich hier doch die 2 Torgefährlichsten Mannschaften aus der Letztjährigen D-Liga gegenüber.

Schiedsrichter: Carl-Christian Großmann (RW Lessenich)

TuS Germania Hersel 1910 II - SV Rot-Weiß Dünstekoven 1960 (So 13:00)

Auch der Aufsteiger aus Dünstekoven startet recht Ordentlich in die Saison. Wie Pützchen konnte man bisher 4 Zähler einfahren, allerdings bei einem Spiel mehr. Die Gastgeber vom Rhein mussten zuletzt 2 Niederlagen in folge einstecken. Da kommt der vermeintlich leichte Gegner aus Dünstekoven gerade recht oder ?

Schiedsrichter: Antonio Lahora (1. FC Bonn)

FV Arribá Peru Bonn - FC Rot-Weiss Lessenich U23 II (So 13:00)

Aufsteiger Arriba steht am Tabellenende. Bisher konnte man noch keinen Zähler in der laufenden Saison einfahren. Nun ist der RW Lessenich zu Gast, und man möchte endlich Punkten. Aber auch in Lessenich möchten man unbedingt Punkten um nicht wieder so eine Saison wie die letzte erleben zu müssen, in der man bis zuletzt Zittern musste. Möglichst schnell sollen die nötigen Punkte eingefahren werden. Mit einem Sieg hätte man bereits schon fast ein Drittel der Letztjährigen Gesamtpunkte eingefahren. Damit könnte man sicherlich gut leben.

Schiedsrichter: Philip Boysen (FV Endenich)

Bonner SC 01/04 II - 1. FC Südstadt Bonn (So 13:00)

Den ersten Sieg einfahren konnte am Wochenende auch die Mannschaft von Südstadt Bonn - eben gegen Arriba Peru. Mit 1:0 setzte sich die Mannschaft von Günther Mosblech durch. Am Wochenende wartet allerdings ein anderes Kaliber auf die Mannschaft. Die Dienstreise geht zum BSC II, die wie erwartet alle Ihre bisherigen Spiele gewinnen konnten. Da der SSV Bornheim am Mittwoch Abend bereits vorgelegt hat ist der BSC etwas unter Zugzwang. Allerdings hat Trainer Imed Jouini mit Linus Steinbach den bisher Treffsichersten Spieler der C1 in seinen Reihen. 6 Treffer hat Steinbach nach 3 Spielen bereits auf seinem Konto.


Schiedsrichter: Manfred Ringelmann (SC Villip)

SC Widdig 1922 - SV Vorgebirge II (So 15:00)

Recht unglücklich sind beide Mannschaften in die neue Saison gestartet und finden sich erst einmal am Tabellenende wieder. Vor allem an der Defensive muss SVV Coach Chris Birgel arbeiten. Stellt man doch mit 16 Gegentreffern die bisher schlechteste Defensive der Liga. Als wäre das nicht schon Schlimm genug zog sich Christian Lehnert einen Muskelbündelriss zu und wird voraussichtlich 12 Wochen ausfallen. Gute Besserung an dieser Stelle! Sollte Birgel die Defensive in den Griff bekommen und die Torchancen vorne konsequenter genutzt werden, sollte in Widdig etwas zählbares mitzunehmen sein.

Schiedsrichter: Mario Holzem (Hardtberg)

TV 1911 Rheindorf - Polonia Bonn (So 15:00)

In einen wahren Rausch spielte sich Polonia Bonn in der Vorwoche bei 7:2 Sieg über Volmershoven, und hat nun 5 Punkte auf dem Konto. Nun erwartet die Mannschaft allerdings ein heißer Tanz im Rheindorfer Kessel. Der Aufsteiger konnte bisher seine beiden Spiele gewinnen und belegt aktuell einen starken Dritten Tabellenplatz. Gegen Polonia soll diese Siegesserie nun weiter fortgesetzt werden, um sich solange wie möglich oben festzusetzen.

Schiedsrichter: Khoschal Harakat (Vorgebirge)

Bonner FC Azadi - SG Al. Brenig / SSV Rösberg (So 15:00)

Ganz Ausgeglichen ist die Bilanz der beiden Mannschaften bisher. Im Hinspiel gab es ein 5:1 für Azadi, das Rückspiel könnte Brenig / Rösberg mit 4:2 für sich entscheiden. Es dürfte also eine Spannende und Torreiche Begegnung an der Düne geben.

Schiedsrichter: Heinrich Harzem (VfL Alfter)
Aufrufe: 04.9.2015, 20:00 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor