2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trikotprobe beim neuen Verein: Angelo Finelli wird als Spielertrainer in Behlingen-Ried aktiv.  Foto: Verein
Trikotprobe beim neuen Verein: Angelo Finelli wird als Spielertrainer in Behlingen-Ried aktiv. Foto: Verein

Von Burgau nach Behlingen

Angelo Finelli wird Trainer beim A-Klassisten

Angelo Finelli wird in der kommenden Saison Spielertrainer beim TSV Behlingen-Ried. In den vergangenen acht Runden war er beim Kreisligisten TSV Burgau aktiv gewesen; zuletzt zwei Jahre als Spielertrainer. Dort hatte Finelli vor einigen Tagen seinen sofortigen Rückzug erklärt. In Behlingen dagegen ist seit kurzer Zeit klar, dass der aktuelle Coach Muharrem Özdemir den derzeitigen Tabellenzweiten der A-Klasse West 1 am Saisonende verlassen wird.

Ein Spielertrainer war der Wunsch von Behlingens Abteilungsleiter Rainer Jonscher. Er ist nun glücklich mit der gefundenen Lösung. „Finelli passt perfekt ins Anforderungsprofil“, sagt er. Mit 33 Jahren sei der neue Verantwortliche im besten Fußballer-Alter und bringe zudem Erfahrung aus Bezirks- und Kreisliga mit. Jonscher weiter: „Mit seinen Stärken kann er der Abwehr des TSV zu noch mehr Stabilität verhelfen“ – vielleicht dann schon in der Kreisklasse. Da der Verein die Schlüsselposition nun schon so früh besetzt hat, kann sich Finelli in die Planung für die neue Saison einbringen.
Aufrufe: 07.4.2016, 07:53 Uhr
Günzburger Zeitung / zgAutor