2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Herbst
F: Herbst

Wackersdorf präsentiert sich gut gegen den Jahn

Die Futsaler des TV Wackersdorf unterliegen dem Jahn mit 2:6 (0:2). Darko Golubovic und Boris Radisavljevic treffen für die Knappen.

Verlinkte Inhalte

Das Oberpfalz-Derby in der Futsal-Regionalliga Süd war ausgeglichener als viele es erwartet hätten. Die Wackersdorfer boten dem amtierenden deutschen Meister und Champions-League-Teilnehmer aus Regensburg phasenweise richtig gut Paroli und hätten bei besserer Chancenauswertung vielleicht ein besseres Ergebnis erzielen können. So wurde der Jahn seiner Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende verdient mit 6:2 (2:0).

Wackersdorf Futsal - SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal 2:6 (0:2)
Die Knappen hatte die erste Chance des Spiels, doch das erste Tor erzielten die Regensburger. Nach einem Pass fast an die Auslinie vollendete Marquinhus eiskalt mit der Pike (8.). Zuvor setzte Lucas Kruel einen Freistoß an die Latte (6.) und Vladimir Kovacevic verfehlte das Tor nach einem Solo nur knapp (8.). Auf Seiten der Wackersdorfer glänzte vor allem Keeper Borislav Stoyanov, der das Ergebnis einstellig hielt. Bei einem Heber von Guilherme Fonseca De Deus war jedoch auch er machtlos (17.). Nach dem Seitenwechsel gelang Darko Golubovic nach einer schnellen Kombination mit Stoyan Stoykov der Anschlusstreffer und das Spiel war wieder offen (25.). Die Knappen, die viele Chancen ungenutzt ließen, bauten im weiteren Spielverlauf ab und so konnte der Jahn mit weiteren Treffer durch Andre Peres (27./37.), Marquinhus (28.) und Halison (29.) die Weichen auf Sieg stellen. Immerhin gelang Wackersdorf noch der erneute Anschlusstreffer durch Boris Radisavljevic (37.). "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir hatten gute Chancen, aber der Jahn agierte ruhiger im Spielaufbau und hat seine Chancen besser genutzt und verdient gewonnen," fasste der Spielertrainer den Auftritt der Wackersdorfer zusammen. (Quelle: Live-Ticker von Tobias Schlehuber)

Schiedsrichter: Ludwig Held (Dürnsricht); Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Marcus Vinicius da Silva Lima (8.), 0:2 Guilherme Fonseca De Deus (17.), 1:2 Darko Golubovic (24.), 1:3 Andre Luiz Das Neves Peres (27.), 1:4 Marcus Vinicius da Silva Lima (28.), 1:5 Halison De Souza Goncalves (29.), 1:6 Andre Luiz Das Neves Peres (37.), 2:6 Boris Radisavljevic (37.)

Aufrufe: 02.11.2017, 23:00 Uhr
TV Wackersdorf/FuPaAutor