2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Jochen Dewitz ist nicht mehr Trainer des Verbandsligisten Viktoria Urberach.	 Archivfoto: Jens Dörr
Jochen Dewitz ist nicht mehr Trainer des Verbandsligisten Viktoria Urberach. Archivfoto: Jens Dörr

Viktoria Urberach steht ohne Trainer da

Verbandsliga Süd: Jochen Dewitz und Marco Saul verlassen den Club / Suche nach einem Nachfolger läuft

Jochen Dewitz und Marco Saul sind nicht mehr im Trainerstab des Verbandsligisten Viktoria Urberach. Das teilte der Club am Dienstagabend in einer Pressemeldung mt. Ausschlaggebend für die Beendigung der Zusammenarbeit seien demnach unterschiedliche Auffassungen der zukünftigen sportlichen Ausrichtung. Die Trennung erfolge nach Angaben des Vereins und des Trainerteams in gegenseitigem Einvernehmen. "Die Viktoria ist unser Herzensverein. Daher fiel uns die Entscheidung nicht leicht", erklärte Dewitz, der betonte, dasss man auch nach der Trennung "weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zueinander" habe.

Dewitz hatte das Traineramt bei Viktoria Urberach zur Hessenliga-Saison 2016/17 von Max Martin übernommen, den es zum Gruppenligisten Rot-Weiß Walldorf zog. Bereits im Sommer 2013 fand Dewitz den Weg zurück zur Viktoria und übernahm die U 19. Als Spieler war er von 2004 bis 2008 am Ball und hatte maßgeblichen Erfolg an zwei Aufstiegen unter anderem als Spielertrainer.

Saul trug in der Saison 2002/03 erstmals das Trikot der Rödermarker, nachdem er vom Ortsrivalen Germania Ober-Roden zur Viktoria kam. In der Saison 2008/09 übernahm er als Trainer die zweite Mannschaft der Viktoria, mit der er in der gleichen Spielzeit die Meisterschaft in der A-Liga Dieburg und den Aufstieg in die Kreisoberliga Dieburg/Odenwald erreichte. Nach Trainerstationen bei der FSV Spachbrücken und dem FV Eppertshausen war Saul seit Sommer 2015 wieder für Urberach aktiv und unterstützte Jochen Dewitz als Assistenztrainer ab der Saison 2016/17.

Die Sportliche Leitung des Verbandsligsten arbeite derzeit an der Verpflichtung eines Nachfolgers, heißt es weiter. Die Trainingseinheiten der kommenden Wochen werden von dem ehemaligen Bundesliga-Profi Youssef Mokhtari geleitet. Ein möglicher Kandidat wäre Ex-Profi Suat Türker. Der 41-Jährige war Anfang November beim Hessenligisten Viktoria Griesheim entlassen worden und ist derzeit ohne Trainerjob. Zuletzt wurde Türker auch mit Rot-Weiß Frankfurt in Verbindung gebracht.

Aufrufe: 021.11.2017, 20:09 Uhr
RedaktionAutor