2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Tormaschinen und Schießbuden der Ligen

Adventskalender: Angriff und Abwehr im Vergleich

Hinter unserem heutigen Türchen verstecken sich die fleißigsten Vereine der Ligen in und um Darmstadt. Fleißig im Sinne vom erzielen, nicht erzielen, verhindern und kassieren von Toren in der aktuellen Saison. Die Top-Vereine der jeweiligen Disziplinen haben wir euch zusammengestellt.

Der beste Angriff:

  • TG 1875 Darmstadt, Kreisliga D Darmstadt, 94 Tore

Tore schießen leicht gemacht, heißt es bei der TG 1875 Darmstadt. Mit 94 Toren in 15 Spielen zerlegt die TG die Kreisliga D in ihre Einzelteile. Unvergessen bleibt da das Schützenfest gegen den FC Sturm Darmstadt II, das mit 18:1 für die TG endete. Was für ein Torspektakel.


Die beste Abwehr:

  • Italia Bensheim, Kreisliga D1 Bergstraße, 4 Gegentore

Vier Gegentreffer in zwölf Partien: Besser als Italia Bensheim ist in Südhessen derzeit niemand. Dagegen netzte der D-Ligist bereits 32 Mal selber ein. Eigentlich ein Wunder, dass das Team damit nicht souveräner Tabellenführer ist. Die hat derzeit die 1b der FSG Bensheim inne - allerdings mit zwei Spielen mehr.


Der schlechteste Angriff:

  • SV Schwanheim II, Kreisliga D2 Bergstraße, 5 Tore

Das gegnerische Tor scheint dort zu stehen, wo die Spieler des SV Schwanheim II nicht sind. Ganze fünf Tore in neun Spielen brachte der SV Schwanheim zustande. Das 2:2 gegen den FC Alemania Groß-Rohrheim II war für die Schwanheimer ein wahres Torspektakel auf der Habenseite.

Die schlechteste Abwehr:

  • SV 49 Hering II, Kreisliga D Dieburg, 112 Gegentore

Das Tore verhindern hat der SV 49 Hering II nicht erfunden. Mit 112 Gegentoren in 17 Spielen kommt die Frage auf, wie sich die Mannschaft Woche für Woche aufs neue motivieren kann. Das bittere 0:16 gegen den FC Ueberau war bereits am ersten Spieltag der Höhepunkt der negativen Vorrunde.

Aufrufe: 013.12.2017, 07:41 Uhr
Pascal WinklerAutor