2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
– Foto: Dominik Claus

Surano zieht es nach Nieder-Roden

Verbandsliga Süd: Viktoria Urberach verliert im Sommer seinen Co-Trainer / "Bedauern Marios Entscheidung zutiefst"

Verbandsligist Viktoria Urberach verliert im Sommer seinen Co-Trainer Mario Surano. Wie der Verein mitteilt, zieht es den 38-Jährigen zum Frankfurter Gruppenligisten SG Nieder-Roden, für die er bereits als Spieler aktiv ist.

Surano, der zuvor den Darmstädter A-Ligisten SKG Gräfenhausen trainiert hatte, übernahm das Amt als Assistenztrainer des Verbandsliga-Teams an der Seite von Chefcoach Jens Wöll im Sommer 2019.

"Wir bedauern Marios Entscheidung zutiefst. Er ist sowohl fachlich als auch charakterlich eine große Bereicherung für den Verein, und wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe im Rodgau. Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass er gemeinsam mit Jens Wöll das Team zum Klassenerhalt in der Verbandsliga führen wird, sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird", sagt Michael Krause, Präsidiumsmitglied Sport beim FC Viktoria.

"Ich hatte bis dato in Urberach eine tolle Zeit und wünsche mir, dass wir den Klassenerhalt in dieser Saison erreichen. Das Traineramt bei der SGN bietet mir die Möglichkeit, eine interessante Aufgabe zu übernehmen und mich auf dieser Position weiterzuentwickeln. Ich danke den Verantwortlichen beim FC Viktoria für das Vertrauen in den letzten Monate, wird Surano auf der Website der Urberacher zitiert.

Aufrufe: 018.3.2020, 13:22 Uhr
RedaktionAutor