2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Norbert Kaus

Großkrotzenburg mit deutlichem Sieg

Verbandsliga Süd: FC Germania Großkrotzenburg schlägt Viktoria Uberach mit 4:0

Zum Abschluss des siebten Spieltages in der Verbandsliga Süd empfing der FCG die Viktoria Urberach. Die Gäste zeigten keine gute Leistung und müssen somit die fünfte Saisonniederlage hinnehmen.

FC Germania Großkrotzenburg - Viktoria Urberach 4:0

Bereits in der Anfangsphase waren die Rödermarker nicht ganz auf der Höhe und fingen sich gegen den Aufsteiger immer wieder zahlreiche Konter. Nach einer guten halben Stunde konnte Kewin Siwek (31.) die bis gute Leistung der Hausherren mit dem 1:0 Führungstreffer belohnen, bis Andre Althaus (45.) kurz vor dem Pausenpfiff nachlegte. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das gleiche Bild ab: Die Germania war spielbestimmender und kontrollierte das Spiel. Erneut Kewin Siwek (55.) und Connor Storm (70.) sorgten dann im weiteren Spielverlauf für die Entscheidung


Durch den verdienten 4:0 Heimerfolg rückt Großkrotzenburg bis auf den fünften Tabellenplatz vor. Die Viktoria dagegen bleibt auf einem Absteigsplatz stehen. „Das war heute definitiv eine absolut desolate Vorstellung von uns. Wir sind nie richtig in das Spiel gekommen und haben am Ende auch verdient verloren. Die Ausgangslage ist aktuell alles andere als perfekt, doch ich bin mir sicher, dass wir als Team da unten rauskommen werden“, so Viktoria-Coach Jens Wöll.

Aufrufe: 013.9.2019, 11:41 Uhr
Dennis GlockAutor