2024-05-02T16:12:49.858Z

Power-Ranking
Die Formkurve zeigt steil nach oben bei Viktoria Aschaffenburg und dem FC Unterföhring. F: Sippel / Siering
Die Formkurve zeigt steil nach oben bei Viktoria Aschaffenburg und dem FC Unterföhring. F: Sippel / Siering

Viktoria macht Riesensprung - Unterföhring an der Spitze

Power-Ranking - 8. Spieltag - Bayernligen: Eichstätt nach Freitags-Spektakel im Norden weiter vorne, "Abscht" zieht an Amberg vorbei +++ Heimstettens Formkurve zeigt wieder nach oben, Pipinsried macht nach Derbysieg fünf Plätze gut

Verlinkte Inhalte

VIktoria Aschaffenburg heißt der Gewinner des Spieltags. Der zweite Sieg in Serie katapultierte die Unterfranken im Power-Ranking der Bayernliga Nord, der Rangliste der aktuell formstärksten Teams der Liga, auf Rang vier nach vorne. Während im Norden der VfB Eichstätt die Spitze der Rangliste verteidigt hat, gibt es in der Bayernliga Süd einen neuen Spitzenreiter: den FC Unterföhring, nach drei Siegen in Serie und einem satten 3:0 beim TSV Bogen.






Das Power-Ranking zeigt die aktuelle Formkurve aller Teams der Liga, errechnet sich pro Spieltag automatisch und berücksichtigt ausschließlich die letzten fünf gespielten Partien des jeweiligen Teams. Immer Montags präsentieren wir euch die neue Rangliste mit einer Punktzahl pro Team, die sich aus den in den letzten fünf Partien erspielten Punkten des Teams zusammensetzt, der Tabellenposition der jeweiligen Gegner und der Aktualität. Sprich: die jüngste Partie geht am stärksten in die Wertung ein. Jede länger in der Vergangenheit liegende Partie "verliert" im Vergleich dazu jeweils 10 % an Wertigkeit, sodass die fünftletzte Partie nur noch mit einer Wertigkeit von 60 % ins Gesamtergebnis einfließt. Der ausgegebene Endwert dient der Orientierung und ist ein Mittelwert der errechneten Punkte pro Spieltag. Der Spitzenreiter des Power-Rankings ist somit das "heißeste"/formstärkste Team der Liga, am Tabellenende rangiert das derzeit formschwächste Team.
Aufrufe: 022.8.2016, 09:58 Uhr
redAutor