2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Bittere Niederlagen für Odenwälder

KOL Dieburg/Odenwald: SV Lützel-Wiebelsbach spielt gegen SG Klingen 1:2 / Grumbacher verlieren auswärts

Die Fußballer des FV Mümling-Grumbach haben am Donnerstagabend bei Viktoria Klein-Zimmern mit 0:2 verloren, bleiben aber an der Spitze der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Der SV Lützel-Wiebelsbach kassierte ebenfalls eine ganz bittere Niederlage gegen Schlusslicht SG Klingen.

Viktoria Klein-Zimmern - FV Mümling-Grumbach 2:0 (1:0)

Die Partie wurde für zehn Minuten unterbrochen, weil in der 80. Minute ein Anhänger der Viktoria den Mümling-Grumbacher Torwart Matthias Zatocil geschlagen hatte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Platzherren durch den Treffer von Steve Ollesch aus der 26. Minute. Den Endstand besorgte Johannes Wiedekind (90.+8). „Es war ein unglaublich kampfbetontes Spiel mit vielen Gelben Karten. Es war für den Schiedsrichter ein schweres Spiel“, erläuterte Viktoria-Sprecher Jens Emmerich. Sein Pendant Thomas Schmauß (FV) sprach von einer verdienten Niederlage: „Wir konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“ Gelb-Rot: Stroh (Viktoria/90.+7).


SV Lützel-Wiebelsbach - SG Klingen 1:2 (0:0)

„Die Klingener führten 2:0 und wussten gar nicht warum“, sagte Lützelbachs Sprecher Jürgen Fornoff nach einem Spiel, das auf mäßigem Niveau stand. Die spielerischen Vorteile lagen zwar auf Seiten des Gastgebers, doch der machte daraus nichts, weil er vor dem gegnerischen Tor zu harmlos blieb. Und wurde dann doch einmal eine Großchance herausgespielt, so wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, dann wurden diese auch nicht genutzt, auch weil Klingens Torwart Tobias Thiel sich stark präsentierte. Der Gast ging in der 49. Minute durch Stanislav Hubinsky in Führung. Ein Eigentor von SV-Schlussmann Kevin Jakob (53.), der sich den Ball ins Tor faustete, führte zum 0:2. Sebastian Amends Gegentreffer (66.) war zuwenig.

Aufrufe: 023.11.2017, 22:13 Uhr
RedaktionAutor