2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Foto: FC Viktoria Berlin
Foto: FC Viktoria Berlin

Viktoria 1889 Berlin trennt sich von Thomas Herbst

Der FC Viktoria 1889 Berlin hat Cheftrainer Thomas Herbst mit sofortiger Wirkung freigestellt. Bis zur Verpflichtung eines neuen Trainers übernimmt der bisherige Co-Trainer und Trainer der U23, Simon Rösner, die Leitung der Regionalligamannschaft.
Wir bedanken uns bei Thomas Herbst für die Arbeit in den letzten knapp dreieinhalb Jahren, in denen er die Mannschaft in die Regionalliga Nordost und zum Berliner Pokalsieg 2014, verbunden mit der Teilnahme am DFB Pokal, geführt hat. Nach den letzten Ergebnissen und der Analyse des bisherigen Saisonverlaufs sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse benötigt und verändern daher die sportliche Leitung der Mannschaft“, so Präsident Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger zur Trennung von Thomas Herbst. Ein neuer Cheftrainer soll zeitnah vorgestellt werden.
Aufrufe: 06.11.2014, 20:51 Uhr
PressemitteilungAutor