2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Applaus: Die Kalkrieser spielen eine starke Saison und sind jetzt schon besser als im kompletten letzten Spieljahr.
Applaus: Die Kalkrieser spielen eine starke Saison und sind jetzt schon besser als im kompletten letzten Spieljahr. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Höchster Saisonsieg für Kalkriese

FCK lässt Belm keine Chance

In der Bezirksliga hat der FC Kalkriese nach dem 5:0 gegen Belm-Powe – dem höchsten Saisonsieg – eine beeindruckende Zwischenbilanz vorzuweisen: Nach 15 von 30 Saisonspielen hat der Verein bereits mehr Punkte als in der gesamten Vorsaison und nebenbei auch Platz vier erobert.

In der Varus-Arena erzielte Jonas Hörnschemeyer (5.) das erste Tor für den FCK. Nach einer ansonsten noch recht verhaltenen ersten Hälfte wurde es immer einseitiger. Ein Belmer Eigentor (55.), ein Doppelpack von Rene Hemker (66., 87.) sowie ein weiterer Treffer von Routinier Daniel Lüdeke (77.) besiegelten den Kantersieg der Kalkrieser. Mit 30 Punkten stehen die Schwarz-Weißen nun auf Rang vier der Tabelle und haben nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Bad Rothenfelde, der aber auch schon ein Spiel mehr absolviert hat.

Mit dem neuen Trainer Baya Baya hat der SC Rieste gegen Viktoria Georgsmarienhütte ein 2:2-Remis erreicht. Für die Gastgeber war es der erste Punkt seit über zwei Monaten. Dabei sah es zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht danach aus: Nach dem 0:1-Pausenstand erzielte der Gast per Foulelfmeter in der 47. Spielminute seinen zweiten Treffer. Doch die Riester zeigten vor den Augen der eigenen Anhänger eine Reaktion und wurden belohnt: Laurenz Wessel (72.) und Steffen Mertens (88.) bescherten dem Aufsteiger den wichtigen Ausgleich, der Rückenwind für die letzten Aufgaben vor der Winterpause geben kann.

Aufrufe: 018.11.2019, 12:00 Uhr
Matthias Benz / Bramscher NachrichtenAutor