2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Volles Programm für den Schiri: Im Kreispokalspiel zwischen Bötzow und Britz zeigte der Referee 15 Mal den Karton.Foto: Rinke
Volles Programm für den Schiri: Im Kreispokalspiel zwischen Bötzow und Britz zeigte der Referee 15 Mal den Karton.Foto: Rinke

Vier Platzverweise und 15 Karten in Bötzow

Heftiges Ende im Pokalspiel zwischen dem SV Eintracht und Fortuna Britz: In der Verlängerung hagelt es Verwarnungen und vier Spieler beider Mannschaften müssen das Feld verlassen.

Am Ende der 120 Minuten standen auf jeder Seite nur noch neun Mann auf dem Feld. Beim Oberhavel-Barnim-Kreispokal-Spiel zwischen Eintracht Bötzow und Fortuna Britz griff Schiedsrichter Patrick Vomfei 15 Mal zum Karton. Am Ende siegte das dezimierte Landesklasse-Team gegen eine Rumpfelf aus Bötzow.

1:2 nach 120 Minuten. Das liest sich wie ein ganz normales Pokalspiel. Aber das war es nicht, was sich da am Samstagnachmittag in Bötzow abspielte: 15 Mal musste Schiedsrichter Patrick Vomfei im Spiel zwischen Eintracht Bötzow und Fortuna Britz in die Tasche greifen und den Karton herausholen. Insgesamt flogen vier Spieler vom Feld. Allesamt mit Gelb-Rot.

Schon bevor der Underdog aus Bötzow in Minute 29 durch René Körter mit 1:0 in Führung ging, zeigte Vomfei viermal Gelb. Im zweiten Durchgang folgten vier weitere Verwarnungen und das 1:1 durch Britz‘ Erik Klein. Für die Teams bedeutete das: Verlängerung – und für vier Spieler zugleich den vorzeitigen Gang in die Kabine. Denn bevor Schiri Vomfei um 16.34 Uhr das Spiel abpfiff, holte er weitere sieben Mal den Karton hervor – davon viermal den Gelb-Roten.

>>>Hier geht's zum ausführlichen Nachbericht!

Aufrufe: 013.2.2016, 20:31 Uhr
Marc SchützAutor