2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

VIDEO: Oehlmann: "Der Punkt ist für uns zu wenig"

Großchance durch eigenen Mitspieler vereitelt +++ Rüdinghausen bissig und engagiert

TuRa Rüdinghausen scheint sich mehr und mehr zu festigen. Gegen Concordia Wiemelhausen II blieb der Aufsteiger zum dritten Mal ungeschlagen, hatte dabei aber auch das Glück des Tüchtigen, denn Wiemelhausen ließ drei Hochkaräter liegen.

TuRa Rüdinghausen - SV Concordia Wiemelhausen II 0:0
Der Aufsteiger begann in den ersten Minuten mit gutem Pressing, ließ sich aber anschließend von den ballsicheren Gästen in die eigene Hälfte drängen. Wiemelhausen, bei denen Trainer Daniel Oehlmann selbst in der Innenverteidigung auflief, schrammte dabei zweimal hauchzart am Erfolg vorbei. Erst scheiterte Bashar Hani Saleba Alzoughbi an der Latte (22.), dann Kai Czerwinski köpfte freistehend am Kasten von Jannick Straetling vorbei (44.).

Mit dem Seitenwechsel wurde die Partie offener, denn Rüdinghausen traute sich mehr zu und nach vorne. Die Mannschaft von Jan Kastel war über die gesamten 90 Minuten bissiger und gieriger nach den Zählern, doch klare Gelegenheiten blieben aus.

Dass es am Ende für einen Punkt reichte, der nicht unverdient ist, lag an Wiemelhausen selbst. Einen Fernschuss konnte Straetling nur klatschen lassen, weshalb Alzoughbi, Czerwinski und Dominik Meißner vor dem leeren Gehäuse des Neulings standen. Die Angreifer konnten den Ball zunächst nicht gen Tor befördern, als Czerwinski es dann doch schaffte, klärte mit Meißner der eigene Mann die Kugel auf der Linie.

Durch das Remis bleibt Wiemelhausen unter Garantie im oberen Tabellendrittel, wohingegen Rüdinghausen auf einem direkten Abstiegsplatz verweilt, obgleich die Tendenz nach oben zeigt.

Oehlmann über die Partie: "In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Wir haben gut den Ball laufen lassen und gute Torchancen erarbeitet. Leider verpassten wir es, in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Durch unnötige Zweikämpfe im Spielaufbau haben wir den Gegner selbst stark gemacht. Trotzdem muss in der 68. Minute das Tor fallen, doch wir retten den Ball selbst auf der Torlinie. Der Punkt ist für TuRa verdient. Wir sind zwar jetzt seit sechs Spieltagen ungeschlagen, doch der Punkt ist heute für uns zu wenig."


Wählt den Spieler des Spiels für die Elf der Woche: https://www.fupa.net/spielberichte/tura-ruedinghausen-sv-concordia-wiemelhausen-4139323.html@bochum

Schiedsrichter: Erkan Öztürk - Zuschauer: 30
Tore: -
Aufrufe: 010.11.2016, 23:37 Uhr
André NückelAutor