2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Wiemelhausen II: Eine ganze Mannschaft kommt

Elf neue Spieler erweitern den Kader des Bochumer A-Ligisten

So richtig zufrieden konnte niemand mit der abgelaufenen Saison bei der zweiten Mannschaft von Concordia Wiemelhausen sein. Viele Verletzungen bremsten das Team aus, auch der Spielplan gehörte zu den schwierigsten. Nun steht ein Neustart mit neuem Trainer und vielen Zugängen an.

Daniel Oehlmann, bislang für die Auswahl verantwortlich, wechselt als Co-Trainer zur Erstvertretung in die Westfalenliga. Mit Ralph Bodenburg steht allerdings ein erfahrener Nachfolger parat, der die Liga bestens kennt. Unterstützt wird der 42-Jährige von Steffen Köhn.

Bodenburg hat gleich bei seinem Ex-Klub zugeschlagen. Vom BV Langendreer 07 kommen Andre Hurlbrink und Paul Schaffran. Die anderen Gesichter dürften an der Glücksburger Straße bekannter sein. Von der in die Bezirksliga aufgestiegenen A-Jugend werden neun Spieler hochgezogen.

Thorben Braun, Niklas Braun, Linus Canavan, Louis Haarmann, Julian Jakubzig, Fabian Purgol, Oliver Schultz, Tim Luther und Yannick Severloh sollen bei der Zweitvertretung die ersten Schritte im Seniorenbereich machen.

Aufrufe: 030.6.2018, 08:30 Uhr
André NückelAutor