2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Keine Tore im Spitzenspiel

A2: Rüdinghausen bleibt Annen auf den Fersen +++ Obermeier und Kastel im Interview

Vor einer guten Zuschauerkulisse verteidigte der VfB Annen seine Tabellenführung in der Kreisliga A2. Das Topspiel bei TuRa Rüdinghausen endete mit 0:0 Unentschieden. "Ein verbissenes Derby", urteilte Horst-Dieter Obermeier nach der Partie.

TuRa Rüdinghausen - VfB Annen 0:0
Für den Trainer des VfB war es ein Match auf Augenhöhe. Er sah zwar das Chancenplus bei seiner Truppe, "doch mit einem Punkt beim Tabellenzweiten kann ich sehr gut leben". Annen kann auch morgen nicht von der Konkurrenz abgefangen werden und sich deshalb mit voller Konzentration auf das nächste Lokalduell gegen Ruhrtal Witten (08. Oktober) vorbereiten.

An die Meisterschaft denkt Obermeier trotzdem (noch) nicht: "Ich habe gesagt, wir wollen wieder unter die ersten Fünf. Wir haben uns im Kader nochmals sehr verjüngt und viele 95er und 96er dazugeholt. Der Aufstieg ist bei uns kein Muss, aber den kann man sowieso nicht vorhersagen."

Auch Jan Kastel wertet das Unentschieden als gerecht. Der Coach von Rüdinghausen ist mit der Ausgangslage derzeit sehr zufrieden: "Wir sind letzte Saison fast abgestiegen, das darf man nicht vergessen. Wir dürfen es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, dass wir da oben jetzt mitspielen. Natürlich haben wir eine super Truppe, die charakterlich gut zusammenpasst. Wenn wir bis zum Winter unter den ersten Sechs bleiben, wäre das schön."

Alle Highlights des Derbys und die beiden Übungsleiter im Interview:


Wählt den Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/tura-ruedinghausen-vfb-annen-5554795.html@bochum

Schiedsrichter: Björn Stempel (SVE Grumme) - Zuschauer: 200
Tore: -
Aufrufe: 030.9.2017, 20:46 Uhr
André NückelAutor