2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Stanienda Blau-Weiß Kerpen muss gegen Buschbell über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen
F: Stanienda Blau-Weiß Kerpen muss gegen Buschbell über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen

Wichtige Heimspiele für Kerpen und Mechernich

Zwei Nachholspiele am Ostermontag in der BZL-Staffel 3

Vier Teams müssen am Ostermontag die Fußballschuhe schnüren und damit ihre Osterfeierlichkeiten unterbrechen. Blau-Weiß Kerpen (12.) empfängt den CfR Buschbell (9.) und die TuS Mechernich (11.) trifft auf die Sportfreunde Habbbelrath-Grefrath (7.). Es sind die letzten Nachholspiele in dieser Liga und mit dann 22 ausgetragenen Spieltagen hat die Tabelle wieder eine geschlossene Aussagekraft. Anpfiff!

SV Blau-Weiß Kerpen 1919 - CfR Buschbell (Mo 15:00)
Im Heimspiel gegen den CfR Buschbell kann der Tabellenzwölfte Kerpen den Abstand zu den Abstiegsplätzen bis auf fünf Punkte aubauen und sich ein kleines Polster zur gefährdeten Zone aufbauen. Der Start in die Rückrunde verlief etwas schleppend, doch aus den letzten beiden Spielen wurde vier Punkte geholt. Gegen die zuletzt siegreichen Buschbeller peilt man nun den sechsten Saisonsieg an. Die Gäste konnten ihr letztes Spiel gegen Winden knapp mit 1:0 gewinnen und damit den Negativlauf der letzten Wochen durchbrechen. War dieser Sieg die Einläutung einer Trendwende oder nur ein Positiv-Ausrutscher? In Kerpen sollte man mindestens einen Zähler holen, wenn man nicht doch noch in Abstiegsgefahr geraten will. Die Hinrundenpartie endete torreich mit einem 3:3 Unentschieden.
Schiedsrichter: Paul Schwering (Mützenich)



TuS Mechernich 1897 - Sportfreunde Habbelrath-Grefrath (Mo 15:00)
Im Eifelstadion kommt es zu Duelle der beiden Sieger vom Donnerstagabend. Während die TuS in Lich-Steinstraß beim 5:3 ihren ersten Auswärtssieg dieser Saison zu einem enorm wichtigen Zeitpunkt einfuhr, konnten die Gäste ihre Auswärtsaufgabe bei der SG Voreifel mit 3:1 bravourös lösen. Im Montagsspiel kann sich die Heimelf mit einem Sieg bis auf sieben Punkte von der Abstiegszone absetzen, muss dabei aber auf Marcus Georgi (Oberschenkelverletzung) verzichten. Den Gästen dürfte noch ein Saisonsieg zum Klassenerhalt fehlen. Egal wie das Spiel in der Eifel ausgeht, die Sportfreunde haben schon jetzt eine starke Saison gespielt und gelten als echte Bereicherung für diese Staffel in der laufenden Spielzeit. In Mechernich fehlen wird neben Daniel Adam auch Wanja Bochröder der ebenfalls rotgesperrt zusehen muss. Im Hinspiel gab es ein 1:1 Unentschieden.
Schiedsrichter: Aaron Haas (VfR Würselen)



Aufrufe: 021.4.2019, 09:30 Uhr
rbAutor