2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Wie Dornröschen

Nach 2:2 in Rülzheim spricht Magin von zwei verlorenen Punkten

WORMS . Die U23 des VfR Wormatia Worms hat es verpasst, dem Landesliga-Spitzenreiter Hassia Bingen (0:0 in Hechtsheim) noch näher auf die Pelle zu rücken. So blieb es immerhin folgenlos, dass die Wormaten beim SV Rülzheim nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus kamen.

Das Remis - Coach Niels Magin sprach von „zwei verlorenen Punkten“ - hatten sich die Gäste selbst zuzuschreiben. Zunächst verbrachte man die Anfangsphase im Dornröschenschlaf. Selbst nach dem unglücklichen Eigentor von Alexander Kraft, der eine Ecke ins Tor abfälschte (4.), benötigten die Rot-Weißen eine Viertelstunde, ehe sie ins Spiel fanden. Das sah dann ordentlich aus, Magin war mit der Reaktion seiner Schützlinge zufrieden: „Wir haben vieles von dem umgesetzt, was unser Spiel ausmacht. Über die Außen haben wir Druck aufgebaut.“ Der Lohn stellte sich ein, Max Schröher veredelte eine ansehnliche Kombination über Max Rose und Fabio Nagy zum Ausgleich (30.).

Ähnliche Stationen ebneten auch den Weg zur Führung, diesmal spielten Nagy und Markus Moh Amar Schröher frei - 2:1 (60.). Wormatia schien der Entscheidung näher als die Platzherren dem Ausgleich, doch Moh Amar vergab den Matchball (70.). Rülzheim bedankte sich, nach einem Einwurf und reichlich Konfusion in der VfR-Defensive drückte Moritz Stock die Kugel zum Ausgleich über die Linie (80.).

Aufrufe: 02.11.2014, 18:53 Uhr
Lukas GutzlerAutor