2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Steffen Straub (links) bleibt an der Alzeyer Straße. F: Wolff
Steffen Straub (links) bleibt an der Alzeyer Straße. F: Wolff

Straub bleibt an der Alzeyer Straße

Der Angreifer unterschreibt für ein weiteres Jahr / Auch Schmitt verlängert

Worms. Die Uhr tickt. Am Dienstag nächster Woche bittet Trainer Steven Jones beim Fußball-Regionalligisten Wormatia Worms zum ersten Training in der Vorbereitung auf die neue Saison, die bereits am letzten Wochenende im Juli beginnt. Und zumindest auf Mannschaftsstärke ist sein Kader mittlerweile angewachsen, haben doch jetzt Steffen Straub und Sebastian Schmitt ihre Verträge an der Alzeyer Straße um ein Jahr verlängert.

Wichtig für die Offensive: Nach dem Abgang von Kapitän und Sturmführer Florian Treske in Richtung der Offenbacher Kickers bleibt den Wormaten neben Jan-Lucas Dorow auch Steffen Straub erhalten. Der kleine Wirbelwind war im Winter von Ligarivale Astoria Walldorf gekommen. Der 22-Jährige absolvierte bisher elf Regionalliga-Einsätze für die Wormatia und erzielte dabei vier Tore. Bitter nur, dass Straub trotz fehlender Spielberechtigung auch im K.o.-Duell der zweiten Mannschaft um den Aufstieg in die Verbandsliga zum Einsatz kam, weshalb im Duell der Vizemeister der Landesligen Ost und West der 3:1-Heimsieg in eine Niederlage gedreht wurde und Gegner TuS Rüssingen den erhofften Aufstieg feiern durfte.

Ebenso seine Zusage hat Sebastian Schmitt dem VfR gegeben. Der 20-jährige Mittelfeldspieler trägt das Wormatia-Trikot seit der Saison 2014/15, kam damals als A-Jugendlicher vom TSV Schott Mainz. In den vergangenen beiden Jahren kam er auf bisher 33 Einsätze in der Regionalliga.



Aufrufe: 014.6.2017, 17:00 Uhr
Carsten SchröderAutor