2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Den hol‘ ich mir: Wormatia-Keeper Enrico Pehle schnappt sich unter den Augen von Teamkollege Pascal Sadurski (links) die Kugel vor dem anstürmenden Mainzer Keanu Kraft. Foto: hbz/Schäfer
Den hol‘ ich mir: Wormatia-Keeper Enrico Pehle schnappt sich unter den Augen von Teamkollege Pascal Sadurski (links) die Kugel vor dem anstürmenden Mainzer Keanu Kraft. Foto: hbz/Schäfer

Sechserpack in Meisenheim

Regionalliga: Erster Saisonsieg für A-Junioren des VfR Wormatia +++ C-Jugend unterliegt 05

Verlinkte Inhalte

Worms. Sieg und Niederlage gab es am Wochenende für die Regionalliga-Junioren von Wormatia Worms. Für die A-Jugend lohnte die Anfahrt zum FC Meisenheim, der 6:0-Erfolg war die richtige Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen Saarbrücken. Für die C-Junioren des VfR war Mainz 05 derweil nicht zu knacken – 1:4.

A-Junioren

FC Meisenheim Wormatia Worms 0:6 (0:1). Die Gastgeber erwiesen sich als erwartet kampfstark, doch die Wormaten hielten gut dagegen und gewannen auch die Mehrzahl der Zweikämpfe. Die frühe Führung durch Mirco Müller (6.) spielte den Gästen zusätzlich in die Karten. Zwar blieben weitere Chancen, unter anderem ein Elfmeter, zunächst ungenutzt. Nach dem Wechsel zeigten die Wormaten aber endgültig, dass sie unbedingt den ersten Dreier einfahren wollten. Durch Tore von Karim Mathis, Mirco Müller und Fabio Moreno Fell war die Sache bis zur 53. Minute entschieden. David Silva Goncalves (63.) und wieder Mathis (72.) besorgten den Endstand.


C-Junioren

FSV Mainz 05 Wormatia Worms 4:1 (3:0). Der gastgebende Bundesliga-Nachwuchs erwies sich von Anfang an als hellwach. Es dauerte aber bis zur 23. Minute, bis die Gastgeber per Elfmeter den zuvor einige Male gut reagierenden Enrico Pehle im Wormatia-Tor erstmals überwanden. Noch vor der Pause gelang den Hausherren aber per Doppelschlag (30., 33.) die Vorentscheidung. Nachdem der zweite Durchgang für die Wormaten denkbar ungünstig mit dem vierten Gegentreffer (38.) begonnen hatte, berappelten sich die Wormser und hielten besser dagegen: Kein Ball wurde verloren gegeben, keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Verdienter Lohn war zwei Minuten vor Ende nach toller Freistoßflanke von Luca Putzer der Ehrentreffer durch Nico Schwindt.



Aufrufe: 030.8.2017, 10:00 Uhr
Carsten SchröderAutor