2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Doppelter Trikottest: Wormate David Silva Goncalves (links) zieht gegen Mikail Murioglu die Textilbremse – und ist selbst fest am Haken des Elversbergers. Das Engagement der Wormaten wurde bei der 0:4-Niederlage letztlich nicht belohnt.	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Doppelter Trikottest: Wormate David Silva Goncalves (links) zieht gegen Mikail Murioglu die Textilbremse – und ist selbst fest am Haken des Elversbergers. Das Engagement der Wormaten wurde bei der 0:4-Niederlage letztlich nicht belohnt. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Scharrer trifft von der Mittellinie

Wormatia-C-Junioren kehren als 4:0-Sieger aus Trier zurück

Worms. Sieg und Niederlage gab es am Wochenende für die Regionalliga-Junioren des VfR Wormatia Worms. Während die C-Jugend durch einen 4:0-Sieg bei Eintracht Trier auf Rang vier kletterte, unterlagen die A-Junioren dem Fußball-Nachwuchs des SV Elversberg deutlich mit 0:4.

Wormatia Worms SV Elversberg 0:4 (0:0). Mit Elversberg hatten die Wormaten den stärksten Gegner der Liga zu Gast. Entsprechend waren die Vorgaben der Trainer, man wollte das Zentrum stärken, tief stehen und Nadelstiche setzen. Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut, und bei einer strittigen Situation hatten die Gäste sogar Glück, dass der Elfmeterpfiff ausblieb. Auf der anderen Seite ließen die Saarländer ebenso einige gute Chancen aus. Nach dem Wechsel dauerte es allerdings nur vier Minuten, bis die Gäste ihre Überlegenheit zum 0:1 durch Janis Gabler ummünzten. Auch jetzt hielten die Hausherren noch dagegen, doch ein Doppelschlag von Mikail Murioglu (67.) und Paul Siemer (69.) entschied die Partie. In der 83. Minute besorgte Paul Siemer den Endstand. Trotz der Niederlage war Trainer Mario Cuc mit dem Auftritt seiner Elf nicht unzufrieden.

Eintracht Trier Wormatia Worms 0:4 (0:1). Das Ergebnis fiel am Ende deutlicher aus, als die Partie gelaufen war. Gegen einen starken Gegner mussten die Wormaten eine Topleistung abrufen, um die drei Punkte mit nach Worms zu nehmen. Taktisch diszipliniert und extrem bissig im Zweikampf zogen die Gäste den Hausherren den Zahn. Und als die Gäste in der 27. Minute blitzschnell umschalteten und Gradi Nkunga nach schönem Direktpassspiel frei vorm Gästetor auftauchte, gelang diesem auch die Führung. Auch nach der Pause wurde seitens der Wormaten gut gegen den Ball gearbeitet, bei Balleroberung ging es immer wieder mit hohem Tempo in die Spitze. In der 45. Minute ging es über rechts, wo sich Jermain Schranz mit einer guten Einzelaktion durchsetzte, worauf die Kugel über Gradi Nkunga beim links durchlaufenden Luca Putzer landete – und im Trierer Netz. Fünf Minuten später folgte das vorentscheidende 3:0: Mit gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts traf Finn Scharrer per Freistoß von der Mittellinie. Ein Mal hatte die Wormser dann auch Glück, als die Latte das 1:3 verhinderte. Und so fiel der vierte Treffer doch auf der Gegenseite: In der 63. Minute verlor der eingewechselte Moritz Krieger zwar zunächst den Ball bei einem aussichtsreichen Konter, er setzte allerdings sofort nach, eroberte diesen zurück und bediente den durchstartenden Gradi Nkunga, der seinen Doppelpack perfekt machte.



Aufrufe: 017.10.2017, 09:00 Uhr
Carsten SchröderAutor