2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Robuster Einsatz: Der Horchheimer Altan Cagan (links) setzt sich gegen Pedro Dombaxi durch.
Robuster Einsatz: Der Horchheimer Altan Cagan (links) setzt sich gegen Pedro Dombaxi durch.

Nach Heimsieg keimt Hoffnung auf

Horchheimer B-Jugend verbessert Chancen im Abstiegskampf

Horchheim. Beim SV Horchheim keimt wieder Hoffnung auf den Verbleib der B-Junioren in der Verbandsliga. Im Heimspiel gegen die TSG Kaiserslautern gelang ein ganz wichtiger 3:1-Sieg. Kurs auf Rang drei hält Ligarivale Wormatia Worms. Mit einer Energieleistung haben die A-Junioren des SVH beim Rangzweiten Hassia Bingen gewonnen.

A-Junioren-Verbandsliga

Hassia Bingen SV Horchheim 2:3 (2:1). – Bei Abpfiff mochte Horchheims Trainer Rudolf Knies nicht leugnen: „Es hätte auch 4:4 ausgehen können.“ Tat es aber nicht. Bei sommerlichen Temperaturen hatte Knies „ein gutes Meisterschaftsspiel“ erlebt, in dem die Hassiaten zur Pause noch mit 2:1 vorne lagen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Mghames Mohannad (13.) blieb bis dahin zu wenig. Schon hier wäre aber mehr möglich gewesen, fand Knies: „Wir hatten zwei, drei gute Torchancen, sie blieben aber ungenutzt.“ Eine schöne Kombination bescherte den Horchheimern gegen Mitte der zweiten Hälfte aber doch den Ausgleich durch Felix Metzinger. Und in einem fortan offenen Duell setzten die Gäste bei einem Konter durch Fatjon Syla den Treffer zum 2:3 (87.).

B-Junioren-Verbandsliga

Wormatia Worms TSG Kaiserslautern 3:1 (2:0). – Für die Platzelf war es im Nachholspiel ein verdienter Sieg, den Tim Laubscher auf eine Ecke von Luke Vollrath per Kopf einleitete (17.). Kurz vor der Pause legte Christoph Mayrer auf Vorlage von Efekan Oruc zum 2:0 nach (35.), worauf die Hausherren aber den Fuß vom Gas nahmen und nach einer Ecke mit dem Anschlusstor bestraft wurden. Mehr ließ die VfR-Elf aber nicht zu, den Schlusspunkt setzte Efekan Oruc nach schöner Vorlage von Mehmet Günes (74.).

Wormatia Worms Spvgg. Ingelheim 5:1 (3:0). Im letzten Heimspiel der Saison zeigten die Wormaten eine sehr engagierte und gute Leistung bei hochsommerlichen Temperaturen. Die schnelle Führung durch Nils Demmerle (1.) bauten Luke Vollrath (15. ) nach toller Vorarbeit von Elias Holzemer und Mehmet Günes sowie Reda Chkifa auf „Zuckerpass“ von Dennis Lander aus. Auch nach der Pause gaben die Wormaten zunächst ordentlich Gas und Aaron Asamoah nach toller Einzelleistung sowie Mehmet Günes mit einem satten Schuss erhöhten in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Erst danach schalteten die Hausherren einige Gänge zurück und Ingelheim kam so noch zum Ehrentreffer (80.).

SV Horchheim TSG Kaiserslautern 3:1 (1:0). Mit seinem Treffer bereits nach neun Minuten beruhigte Danny Veth erst mal die Nerven der Gastgeber, die nach dem Wechsel durch Dominik Kannen nachlegten (58.). Ein endgültig beruhigender dritter Treffer wollte aber nicht gelingen, weshalb es nach dem Anschlusstor durch Daniel Mazur (73.) noch mal haarig wurde. Zwei Minuten vor Schluss setzte Luis Müller aber den entscheidenden Konter (78.).

C-Junioren-Verbandsliga

1. FC Meisenheim Wormatia Worms 1:3 (0:1). Mit einem Sieg kehrten die jungen Wormaten von ihrem letzten Auswärtsspiel in Meisenheim zurück. Die Wormaten zeigten hier eine gute Leistung und siegten auch zu recht, wie Sprecher Michael Hoch betonte. In der 29. Minute besorgte Aday Kurt die Pausenführung, die durch zwei Treffer von Florian Bachmann (61., 64.) ausgebaut wurde. In der Schlussphase konnten die Gastgeber durch Philipp Fritz noch verkürzen.

SV Horchheim JFV Nord-West-Pfalz 2:5 (0:3). Bei Abpfiff war Yannick Bog gefrustet: „Wir sind ins alte Raster verfallen, das sich über die Saison zieht. Bis wir wach waren...“ Was der Horchheimer Trainer meinte, war der 0:3-Rückstand schon nach zwanzig Minuten. Zwar kamen die Gastgeber nach der Pause besser in die Partie, was auch das 1:3 durch Altan Cagan einbrachte. In die Horchheimer Drangphase hinein schluckte der SVH aber das 1:4, was Caner Bagli zwar mit dem Treffer zum 2:4 beantwortete. Mehr ging für die Gastgeber aber nicht, weshalb sich einzig Torwart Felix Hoffmann noch ein Lob abholte: „Er hat eine höhere Niederlage verhindert.“



Aufrufe: 031.5.2017, 18:00 Uhr
Carsten SchröderAutor