2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alles im Griff: Der Wormate Alexander Kraft lässt den Hechtsheimer Zugang Amin Ouachchen (links) nicht zur Entfaltung kommen.	Archivfoto: hbz/Sämmer
Alles im Griff: Der Wormate Alexander Kraft lässt den Hechtsheimer Zugang Amin Ouachchen (links) nicht zur Entfaltung kommen. Archivfoto: hbz/Sämmer

Jones-Team braucht Treibstoff

Ein Sieg gegen hoch gehandelte Grünstädter könnte bei Wormatia II für Schub sorgen

Worms . ,,Eigentlich", sagt Steven Jones, ,,eigentlich hat die Mannschaft mehr verdient." Zwei Pünktchen sind es gerade nach drei Saisonspielen. Und natürlich träumt jeder Trainer der Welt davon, dass dann die Vorbereitung auf eine Saison dickere Früchte nach sich zieht. Süß sollen die Siege schmecken, die angestrebt wurden. Und dann wird plötzlich nichts draus.

Um so bitterer, weil die zweite Mannschaft von Wormatia Worms auch schon nahe dran war an einem Dreier. VfR-Trainer Jones durfte letzten Sonntag kurz jubeln über die 1:0-Führung seiner Landesliga-Teenies bei der TSG Hechtsheim, ehe sich eine Minute nach Max Schröhers per strammen Schuss erzielten Freistoßtreffers Kollege Ahmed Pinarbasi ein saublödes Nachtreten erlaubte, was die Wormaten fortan in Unterzahl agieren ließ. Nix wurde es aus dem Dreier; Hechtsheim glich noch aus und Jones hatte Redebedarf mit Pinarbasi. Ende vom Lied: ,,Er ist noch jung und weiß, dass er einen Fehler gemacht hat", sagt Jones. Und damit nicht nur die Unterredung mit dem Trainer zu einem Lerneffekt führt, darf Pinarbasi dem internen Strafenkatalog folgend spürbar die Mannschaftskasse füllen. Da sind die Regeln hart.

Dabei ist der Coach insgesamt von seiner Truppe höchst angetan. Sehr gut seien alle bei der Sache. Es werde sehr gut trainiert und folglich seien bislang zwei Punkte viel zu wenig, bevor es nun am Sonntag im Heimspiel gegen den VfR Grünstadt geht. ,,Gegen die sind wir eindeutig kein Favorit", unterstreicht Jones. Grünstadt verfüge über eine Mannschaft, die in der vergangenen Rückrundentabelle Platz zwei belegt habe und die in ihren Reihen zudem Kicker habe mit Nico Müller und Fabian Herchenhan, die schon höherklassig gekickt hätten. Jones: ,,Ein Sieg gegen so eine Mannschaft würde uns gut tun. Das ist für ein Team wie Treibstoff."



Aufrufe: 021.8.2015, 18:00 Uhr
Volker SchützAutor