2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wardenburg siegt im Krandel

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga IV hält die Siegesserie des TSV Ganderkesee II an. Beim TuS Heidkrug siegte die Bezirksliga Reserve mit 0:1. Der TV Dötlingen musste sich auf eigenem Platz dem Harpstedter TB mit 1:3 geschlagen geben. Im Spitzenspiel besiegte Wardenburg bei Verfolger Wildeshausen II mit 3:1.

Im Krandel fielen alle Tore im ersten Durchgang. Janzen brachte die Gäste in der 22. Minute in Führung, nur 5 Minuten später war es Kern, der für die Landesligareserve ausglich. Erneut Janzen in der 34. Minute und Kilian Schrinner mit dem Pausenpfiff sorgten für das 3:1 der Gäste. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand. Während Wardenburg nun wieder neun Punkte Vorsprung auf den FC Hude hat – bei allerdings drei mehr ausgetragenen Partien – dürfte der VfL Wildeshausen II bei nunmehr zwölf Punkten Rückstand nichts mehr mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben.

In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit fielen auf dem Platz in Heidkrug keine Tore. Der TuS sagte vier klare Torchancen, die allesamt nicht genutzt wurden. Ganderkesee hingegen war immer gefährlich, bei einem Pfostentreffer fehlten nur Zentimeter zur Führung. Im zweiten Durchgang mussten die Zuschauer sich bis zur 70. Minute gedulden, ehe der erste Treffer fiel. Marco Schrank traf mit einem sehenswerten Fernschuss zur Führung der Gäste. 1:0 war auch gleichzeitig der Endstand.

In Dötlingen gingen die Gäste bereits in der 11. Minute in Führung. Torschütze war Landgraf. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Kube auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Platzherren durch einen Strafstoß von Schulz auf 1:2 (65.), aber mehr war für den TV an diesem Abend nicht drin. Goritz sorgte mit dem 3:1 in der 84. Minute für die Entscheidung.

Der SV Baris hat im Kampf um den Klassenerhalt ein Rückschlag erlitten. Zwar gingen die Gäste beim SV Achternmeer durch Lentz in der 23. Minute durch einen Strafstoß in Führung, aber nur sechs Minuten später sorgte Feiler auf den Ausgleich. Akman drehte dann noch vor der Pause mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel zu Gunsten des SVA (44.). Im zweiten Durchgang drückte bares auf den Ausgleichstreffer, aber nach von der Pütten Tor zum 3:1 der 74. Minute war die Partie entschieden.

Aufrufe: 024.3.2016, 22:38 Uhr
Volkhard PattenAutor