2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Engelbart wechselt zu Landesligist TSV Oldenburg

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisligist VfR Wardenburg muss in der kommenden Saison auf einige Leistungsträger verzichten.
Während der Wechsel von Nico Ache zum SV Tungeln bereits in der vergangenen Woche durch seinen neuen Verein bekanntgegeben wurde, teilte der VfR am Montag weitere Abgänge mit. Torhüter Thorben Engelbart wird den Tabellendritten der gerade abgeschlossenen Kreisligasaison in Richtung Oldenburg verlassen und sich dem Landesligisten TSV anschließen, um künftig wieder zwei Klassen höher zu kicken. Engelbart war während der gesamten Saison ein starker Rückhalt und möchte nun die Chance nutzen, um sein Können auch in der sechsten Liga unter Beweis zu stellen. Dafür kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück, die auch seine erste Station im Herrenbereich war.

Den Sprung in die Bezirksliga wagt Pascal Buchholz. Der Abwehrspieler hat sich für einen Wechsel zum Aufsteiger FC Hude entschieden. Buchholz bildete zusammen mit Lukas Menke die Innenverteidigung und trug ebenfalls zur starken Defensivabteilung bei.

Ache verspricht sich durch seinen Wechsel zum Lokalrivalen SV Tungeln nach einer persönlich nicht zufriedenstellenden Saison vor allem wieder mehr Spielanteile. "Alle drei Spieler haben lange mit ihrer Entscheidung gekämpft, und es ist keinem leicht gefallen, den Verein zu verlassen", teilte der VfR mit. Marcel Schmidt und Sebastian Stahnke bleiben dem VfR Wardenburg erhalten, werden aber beide nur noch in der zweiten Mannschaft kicken. Xavier Richter schließt sich nach nur einem halben Jahr in Wardenburg dem SV Petersdorf (Kreisliga Cloppenburg) an.

Aufrufe: 021.6.2016, 09:00 Uhr
Volkhard PattenAutor