2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

4:0 - OSC weiter auf dem Vormarsch

Eintracht feiert ersten Saisonerfolg

Der OSC setzt die Serie der guten Ergebnisse fort. Mit 4:0 gewann das Team von Coach Tim beim Aufsteiger VFR Voxtrup II. Der SV Eintracht atmet nach dem 6:2-Erfolg gegen den SC Türkgücü II erst einmal durch.

VfR Voxtrup – OSC 0:4 (0:1)

Tore:

0:1 13. Min. Silas Maximilian Fromme

0:2 61. Min. Emre Öztatar

0:3 77. Min. Gerald Stöbitsch

0:4 82. Min. Oliver Mansfeld

VFR Voxtrup war in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Der Aufsteiger verpasste einige gute Einschussmöglichkeiten und reklamierte einen nicht gegebenen Strafstoß. Das Team des OSC zeigte sich dagegen im Ausnutzen der Chancen eiskalt. Eine der wenigen Chancen nutzte der Gast zur Führung. Spielertrainer Tim Stein verletzte sich in der Anfangsphase an der Schulter und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Nach der Pause waren die Spielanteile verteilt. Der OSC erzielte drei weitere Treffer und vergab ebenso wie der Gastgeber weitere Tormöglichkeiten. „Wir haben Lehrgeld bezahlt. Über 90 Minuten gesehen ist das Ergebnis nicht verdient. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, meinte Trainer Thomas Falke (VfR) und wünscht Tim Stein gleichzeitig gute Besserung.

Schiedsrichter: Mathias Rehbrock

SV Eintracht – SC Türkgücü II 6:2

Tore:

1:0 12. Min. David Munoz Rodriguez

1:1 25. Min. Cengiz Sünger

2:1 37. Min. Gil-Javier Sanchez

3:1 46. Min. David Munoz Rodriguez

3:2 62. Min. Cengiz Sünger

4:2 69. Min. Gil-Javier Sanchez

5:2 75. Min. Gil-Javier Sanchez

6:2 90.(+2) Min. Stefan Kotulla

Der SV Eintracht machte von Anfang Druck und nutzte die Fehler der Gäste zur zweimaligen Führung. Direkt nach der Halbzeit fiel mit dem Treffer zum 3:1 bereits eine Vorentscheidung. Das Team des SC Türkgücü kam zwar noch einmal auf 2:3 heran. Am Ende siegte der SV Eintracht verdient, aber war es verdienter Erfolg vielleicht um 1-2 Tore zu hoch.

„Nach dem miserablen Saisonstart, konnten wir unseren Frust in positive Energie umwandeln. Wenn wir es etwas cleverer spielen, wäre noch das eine oder andere Tor mehr drin gewesen,“ sagte Coach Angel Pereiro (Eintracht) nach dem Spiel. "Wir haben durch viele individuelle Fehler das Spiel verloren. Wir sind früh mit 0:2 in Rückstand gegangen. Nach dem Anschluss hatten wir Pech mit einem Pfostenschuss. Als das Tor zum 2:4 fiel haben wir nicht mehr zurück ins Spiel gefunden. Eintracht hat clever agiert und eiskalt die Chance genutzt, die wir ihnen geschenkt haben“, sagte uns ein vom Ergebnis enttäuschter Trainer Cetin Abi.

Schiedsrichter: Joao Luis Silv Goncalves

Aufrufe: 019.8.2017, 11:58 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor