2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Helm bleibt in der 1.Kreisklasse

Mit dem VfR Seebergen-Rautendorf hätte er in die Kreisliga aufsteigen können, stattdessen wechselt Marcel Helm zum TSV Worphausen

Abgesehen von einem kurzen Ausflug zu den ehemaligen Landesligisten vom SV Komet Pennigbüttel, lief Marcel Helm während der letzten 3 Jahre für den VfR Seebergen-Rautendorf auf. Nun ist für ihn allerdings Schluss - in die Kreisliga wird der Goalgetter seinem bisherigen Verein nicht folgen, sondern stattdessen weiterhin in der 1.Kreisklasse beim TSV Worphausen spielen. Die Gründe für seinen Wechsel hat uns der 24-Jährige in einem kurzen Interview erläuert:
Was waren deine Gründe für den Wechsel nach Worphausen?
Ich hab mir schon lange Gedanken gemacht für die kommende Saison und ich finde dieses Konzept, das Worphausen da auf die Beine stellen möchte mit dem neuen Trainer sehr, sehr interessant und bin halt zu dem Entschluss gekommen gerne Teil dessen zu sein. Auch kenne ich viele aus der Mannschaft privat und habe einfach Bock, mit denen zusammen zu spielen.

Wieso wolltest du jetzt nicht die Chance nutzen, in der Kreisliga zu spielen?
Mir persönlich ist es eigentlich, egal ob ich jetzt in der 3. KK, 1.KK, oder Kreisliga spiele. Ich möchte einfach Spaß beim Fußball haben und regelmäßig trainieren.

Was erhoffst du dir von der nächsten Saison?
Als allererstes, dass ich gut im Team aufgenommen werde, wir gemeinsam Spaß und natürlich Erfolg haben.
Danke für das Interview, wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem neuen Verein!
Aufrufe: 021.6.2017, 17:15 Uhr
Lena VarogaAutor