2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Jochen Classen

VfB Homberg unterliegt dem VfR Fischeln knapp

A-Junioren-Niederrheinliga: VfB Homberg - VfR Fischeln 0:1 (0:0)

Zumindest über Nacht springt der VfR Fischeln nach dem zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel der A-Junioren-Niederrheinliga auf Rang zwei. Beim VfB Homberg gelang dem Team von Trainer Ronny Kockel ein knapper 1:0-Erfolg, der den Vorsprung auf die Relegationsplätze auf sieben Zähler anwachsen lässt.

VfB Homberg - VfR Krefeld-Fischeln 0:1 (0:0)
Die Homberger verpasen es dagegen, nach dem 3:3-Unentschieden bei Rot-Weiss Essen vom vergangenen Sonntag nachzulegen und bleiben auf dem vorletzten Platz. "Aus meiner Sicht war es von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Uns hat heute ein Stück weit die Durchschlagskraft nach vorne gefehlt, Fischeln hat mit vielen langen Bällen nach vorne operiert. Die Fischelner machen ein Tor, bei dem wir uns nicht clever genug anstellen. Machen wir da ein taktisches Foul im Mittelfeld, passiert das nicht und dann geht ein solches Spiel 0:0 aus. So haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Das müssen wir jetzt abhaken, den Kopf hochnehmen und nächste Woche wieder versuchen zu punkten und dann von Woche zu Woche zu schauen", sagte VfB-Coach Michael von Zabiensky nach der Partie.

VfB Homberg: Felix Wieschollek, Justin Sankowski, Sebastian David Pimpertz (68. Joel Preuß), Andre Terfurth, Jan Luis Martin Schaeben, Berkan Can Bartu, Luke Neumann, Maximilian Paul Paaßen (84. Andrija Kurandic), Patrick Träger (46. Essowavana Gbegouni), Karim Moustafa, Amar Pilavdzic - Trainer: Michael von Zabiensky
VfR Krefeld-Fischeln: - Trainer: Ronny Kockel
Schiedsrichter: Can Güzel () - Zuschauer: 30
Tore:

Aufrufe: 08.2.2020, 18:44 Uhr
Marvin WalterAutor