2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: SC Velbert

SC Velbert: U19 weiter in der Niederrheinliga, U18 profitiert

Toller Erfolg für die Jugendarbeit des SC Velbert, grandiose Leistung der U19.

Mit einem 1:0-Sieg bei Union Nettetal und einem 2:0-Sieg gegen die hochgehandelte TuSa aus Düsseldorf hat sich die U19 des SC Velbert erneut das Ticket für die höchste Spielklasse des Fußball-Verbandes Niederrhein gesichert. Mann des Tages im Spiel gegen TuSa Düsseldorf war sicherlich Doppeltorschütze Laurens Bock, aber auch die Abwehr ist bei keinem Gegentor in beiden Spiel und einem sehr souveränen Timm Schreiber im Tor lobend hervorzuheben.

Damit konnte sich die vom jungen Trainerteam Marcel Kuhlmann und Jakob Alex bestens vorbereitete Mannschaft in einer extrem starken Qualifikationsgruppe schlussendlich verdient durchsetzen, gleichwohl waren beide Spiele nichts für schwachen Nerven. Ausschlaggebend waren in zwei hochklassigen Spielen lediglich Kleinigkeiten. "Vielleicht wollten wir es am Ende ein bisschen mehr als der Gegner “, so ein strahlender André Adomat, seines Zeichens sportlicher Leiter der U19 Mannschaft.

„Eine intensive Vorbereitung mit vier Trainingseinheiten pro Woche, einem Kurztrainingslager, Fitnesscoach und Scouting haben sich ausgezahlt und vielleicht den Unterschied gemacht“, so Adomat weiter.

Profitiert hat man sicherlich auch davon, dass ein Großteil der Truppe bereits im letzten Jahr sehr erfolgreich in der Niederrheinliga unterwegs war und vom damaligen Coach Ralf Zistler entwickelt und geformt wurde. „Diese Erfahrung hat sich nunmehr ausgezahlt“, vergisst Adomat in der Euphorie auch nicht den Anteil von Ralf Zistler an diesem Erfolg.

Vom Triumph der U19 profitiert auch der Jungjahrgang der Clubberer. Die U18, Meister der letzten Saison in der Leistungsklasse, steigt damit automatisch in die Bergische Leistungsklasse auf. Ein toller Unterbau für die Senioren, eine gute Entwicklungsmöglichkeit für jeden Einzelnen! Mit dem ältesten Jugendmannschaften bleibt der SC damit auf Kurs und gehört weiter zu den stärksten Vertretern im Fußballverband.

Aufrufe: 016.9.2020, 11:00 Uhr
SC VelbertAutor