2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Erste Niederlage für die Fischelner A-Junioren

Problemlos mit 6:0 fertigte der Nachwuchs des KFC Uerdingen den SC Velbert ab.

Verlinkte Inhalte

Einmal musste sie ja kommen, die erste Saisonniederlage für die A-Junioren des VfR Fischeln in der Fußball-Niederrheinliga nach sechs Siegen in den ersten sechs Partien. So geschehen dann gestern beim Tabellendritten DJK Arminia Klosterhardt, der beim Abpfiff verdient die Nase mit 3:1 (0:0) vorn hatte. Weil allerdings die Begegnung von Verfolger Rot-Weiß Essen beim FSV Duisburg ausfiel, grüßt das Team von Trainer Ronny Kockel weiter von der Tabellenspitze.

Und kommenden Sonntag beim Schlusslicht aus Duisburg sollten es wieder bessere Zeiten geben. Da wird sich dann auch zeigen, ob diese aktuelle Niederlage und die Pokalschlappe unter der Woche in Meerbusch tatsächlich spurlos an den Grünhemden vorübergegangen sind. Niklas Daunheimer (51.), Serhat Sat (58.) und ein Selbsttor sorgten für einen komfortabelen 3:0-Vorsprung der Oberhausener Vorstädter, ehe Marc Knops wenigstens noch der Ehrentreffer gelang (88.).

Problemlos mit 6:0 (4:0) fertigte der Nachwuchs des KFC Uerdingen den SC Velbert ab. Und das, obwohl Mohamed Yassin Benslaiman Benktib kurz vor dem Seitenwechsel mit Rot vom Platz musste. Die Tore für die Beine-Auswahl, die sich dadurch vor Unterrath und dem 1. FC Mönchengladbach, wo es nächsten Sonntag hingeht, auf Platz fünf vorschob, erzielten Faris Hodzic (6./53.), Fabio Minino (12.), Joel Krawietz (17., Elfmeter), Timur Enes (38.) und Daniel Pfaffenroth (72.). Der erstmals von Anfang an aufgelaufene Can Tugral machte für die B-Junioren des KFC den überraschenden 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den MSV Duisburg perfekt.

Aufrufe: 013.10.2019, 18:39 Uhr
RP / WeFuAutor