2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zweiter Sieger im Zweikampf: Brunsbüttels Martin Rösler (l.) muss Horsts Denis Muja ziehen lassen.
Zweiter Sieger im Zweikampf: Brunsbüttels Martin Rösler (l.) muss Horsts Denis Muja ziehen lassen.

VfR Horst verliert auch gegen BSC Brunsbüttel

Brunsbüttel dreht die Partie in Horst

Verlinkte Inhalte

Trotz einer 2:0-Führung durch einen Doppelpack von Michel Gorny musste der VfR gegen den BSC eine Niederlage hinnehmen. Die Schleusenstädter erkämpften noch einen 3:2-Sieg. „Wir haben eigentlich souverän geführt, doch der Doppelschlag zum 2:2 hat uns aus dem Konzept gebracht“, suchte VfR-Trainer Michael Blume nach Erklärungen.

Auf der anderen Seite freute sich Markus Kählau, der den urlaubenden BSC-Chef-Trainer Axel Rohwedder vertrat. „Meine Mannschaft hat kämpferisch alles rausgeholt und sich am Ende belohnt“. Auf tiefen Boden merkte man von Beginn an beiden Mannschaften an, dass es um sehr viel ging. Michel Gorny (20., 35.), der zuletzt seine Torjäger-Qualitäten vermissen ließ, sorgte mit einem Doppelpack scheinbar für den Beginn einer Horster Erfolgsgeschichte.

Doch der BSC ließ die Köpfe nicht hängen. Thies Piehl (37.) traf zum Anschlusstreffer für den BSC als der Gastgeber noch über den zweiten Gorny-Treffer jubelte. Bennet Thode (38.) schickte das 2:2 hinterher. Mit langen Bällen in der zweiten Halbzeit war gegen die Dithmarscher kein Kraut gewachsen.

„Dennoch hätten auch wir in der zweiten Halbzeit wieder in Führung gehen können.“, sagte Michael Blume. Rouven Drzimkowski (71.) drehte dann aber die Partie zugunsten des BSC. „Der BSC hat das dann gut gemacht“, räumte Michael Blume ein.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfR Horst: Lemke – Suta, Thies, Schröder, Gorny, Duwensee, Muja (74. Sommer), Behrendt, Petersen (62. Eymers), Müller, Meseck (55. Clasen).

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Rösler, Thode (55. Strunz), Evulet, B.Fischer (65. Vogt), Piehl (77. Schmidt), Klaassen, Drzimkowski, Butzek, Niebuhr, Ehlert.

SR: Winkel (Flintbek)
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Gorny (20.), 2:0 Gorny (35.), 2:1 Piehl (37.), 2:2 Thode (38.), 2:3 Drzimkowski (71.).
Aufrufe: 05.11.2017, 19:25 Uhr
SHZ / schöAutor