2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

VfR Horst leistet sich beim SV Todesfelde II Chancenwucher

2:0-Niederlage für die Fischer-Schützlinge

Verlinkte Inhalte

„Wenn man so einen Chancen-Wucher betreibt wie wir, dann muss man sich nicht wundern, wenn am Ende keine Punkte herauskommen.“ Michael Fischer, Trainer des VfR Horst, beklagte beim 0:2 (0:1) im Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga Holstein beim SV Todesfelde II zur ungewohnten Sonntag-Mittagszeit (Anstoß 11.45 Uhr!) das Vergeben bester Torgelegenheiten. „Spitzenteams wie der VfB Lübeck II schießen hier zehn Tore.“

Bereits nach einer Viertelstunde hätten die Horster vorne liegen müssen, doch Denis Muja, Michel Gorny und Tobias Petersen hatten kein Abschlussglück. Danach verlor der VfR den Faden und durfte sich bei Keeper Rene Lemke bedanken, dass die Strafe nicht folgte.

Glänzend reagierte der Keeper bei einem Krause-Freistoß und auch eine Top-Chance für Schramm vereitelte der Kapitän. In der 36. Minute dann aber doch der Rückstand. Nach einem Eckball köpfte Bennet Möller zum 1:0 für Todesfelde ein.Nach der Pause folgte schnell das 2:0.

Nach einem Knaller von Kukander an das Lattenkreuz „staubte“ Schramm ab. „Ich habe dann Harakiri spielen lassen, habe zwei Mal gewechselt und wir sind mit fünf Offensivkräften auf ein Anschlusstor gegangen“, erklärte Fischer.

Eine von Schiedsrichterin Wildfeuer nach Foul an Denis Muja ausgelegte Vorteils-Situation konnte Michel Gorny nicht nutzen, Tobias Petersen stand frei vor dem Tor und vergab und Artur Frost stand die Querlatte im Weg. Konterchancen spielte Todesfelde nicht erfolgreich zu Ende.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 015.10.2017, 17:30 Uhr
SHZ / schöAutor