2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

FC Reher/Puls und VfR Horst müssen reisen

VfR tritt in Kisdorf an / der FC ist in Reinfeld zu Gast

Verlinkte Inhalte

Neben dem Derby in Kellinghusen, bei dem der VfR den BSC Brunsbüttel empfängt, gibt es am Wochenende in der Landesliga Holstein zwei weitere Partien mit Beteiligung von Westküstenteams. Reisen müssen der VfR Horst und der FC Reher/Puls.

SSC Phoenix Kisdorf (16./1) – VfR Horst (9./6).
In der vergangenen Verbandsliga-Spielzeit gewann der VfR beide Vergleiche mit dem SSC. Gute Voraussetzungen also für Horst, das unter der Woche auf den kränkelnden Trainer Michael Fischer verzichten musste. Heute will er auswärts beim Landesliga-Schlusslicht, der erst jüngst beim FC Reher/Puls seinen ersten Punktgewinn feiern durfte, aber an der Seitenlinie stehen. Jan Behrendt und Michel Gorny sind dabei. Wanja Petersen, Artur Frost, Lennart Ristau (alle Urlaub), René Schröder (Leistenbeschwerden) und Tobias Petersen (private Gründe) fehlen. Ob Denis Muja und Oliver Kuck spielen können, ist fraglich (Sbd., 15.15 Uhr).

VfL Kellinghusen (15./1) – BSC Brunsbüttel (11./4).
Auch erst mit einem einzigen Pünktchen hocken die Kellinghusener tief im Tabellenkeller. Damit es gegen die Dithmarscher mit einem Dreier klappt, müssen die Störstädter aber stabiler agieren als zuletzt beim 0:3 in Travemünde (siehe Interview oben). Aber auch der BSC hat nichts zu verschenken, zumal Zielsetzung und Tabellenstand derzeit um einiges voneinander abweichen (So., 15 Uhr).

SV Preußen 09 Reinfeld (7./12) – FC Reher/Puls (3./13).
Ihre Qualität haben die Gastgeber schon hinreichend unter Beweis gestellt. Vor allem auf Preußens Torjäger Kristof Rönnau (schon zehn Saisontreffer) muss die FC-Defensive besonders achten. Mit einem Dreier würden die Steinburger aber dem Lübecker Führungsduo auf den Fersen bleiben (So., 15 Uhr).
Aufrufe: 09.9.2017, 06:30 Uhr
SHZ / ml/mbuAutor