2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Linus Radau verstärkt den VfR Garching.
Linus Radau verstärkt den VfR Garching. – Foto: Foto: Karin Flesner

VfR Garching holt Ex-Junioren-Bundesligaspieler Volkmer und Radau

Einsätze für Werder Bremen und FSV Mainz 05

Wie erwartet hat der VfR Garching während der Vorbereitung noch einmal nachgelegt und zwei weitere Spieler verpflichtet.

Garching – Geholt wurden ein Torwart und ein Defensivspieler, so dass es jetzt nur noch Kaderstellen im offensiven Bereich zu füllen gibt. Neben Dominic Dachs und Joey Brenner haben die Garchinger nun auch noch einen dritten Torwart mit Lino Volkmer, der von DFI Bad Aibling kommt. Er wurde in der Jugend bei Werder Bremen ausgebildet. Linus Radau (23) kommt von Wormatia Worms und hat bereits Regionalliga gespielt. Er zog in den Raum München wegen seiner Polizeiausbildung und entschied sich nun für den VfR.

In der U17 und U19 spielte er im Bundesligateam des FSV Mainz 05, wechselte dann zur zweiten Mannschaft des Karlsruher SC und hatte vergangene Saison bei Wormatia Worms 21 Einsätze (ein Tor). Garchings Sportlicher Leiter Ludwig Trifellner freut sich auf einen defensiv vielseitig einsetzbaren Spieler. Im Probetraining befindet sich mit Michael Strein ein 22-jähriger Außenstürmer, der beim FC Bayern U19-Bundesliga (42 Spiele, vier Tore) und Regionalliga (20 Spiele, drei Tore) spielte. Er wird am Wochenende mitreisen in das Trainingslager nach Kufstein und dort würde Trifellner ihn gerne verpflichten. Der sportliche Leiter sucht darüber hinaus weiterhin einen klassischen Zentrumsstürmer. Das Testspiel am Mittwoch war unterdessen ein Reinfall. Gegen den Bayernligaaufsteiger FC Deisenhofen gab es eine 0:3-Klatsche. Die Deisenhofner starteten stark, gingen durch ein Eigentor von Matthias Strohmeier früh in Führung (5.), legten durch Tobias Rembeck, nach Balleroberung dank entschlossenen Pressings (19.), und Michael Bachhuber, der vom für Mayer eingewechselten Salvatore Mancusi mit einem Traumpass bedient worden war (25.), konsequent nach.

Aufrufe: 04.7.2019, 17:11 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor