2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Florian Pflügler (l.) steht VfR-tv Rede und Antwort. Screenshot Youtube
Florian Pflügler (l.) steht VfR-tv Rede und Antwort. Screenshot Youtube

Pflügler im Video: "Werden uns im Derby den Arsch aufreißen"

"Gmahde Wiesn" gegen Unterföhring?

Ins Nachbarschaftsduell mit dem FC Unterföhring geht der VfR Garching als klarer Favorit. Allzweckwaffe Florian Pflügler warnt im Video-Interview dennoch davor, das Tabellenschlusslicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

"Wir müssen zuerst auf uns schauen, der Rest kommt von alleine", gibt der ehemalige Drittliga-Spieler die Richtung vor. Unterföhring habe mit dem Trainerwechsel noch einmal frischen Wind an der Seitenlinie entfacht, so der 25-Jährige.

Mit dem Regionalliga-Schlusslicht haben die Garchinger noch eine Rechnung offen. Der Test in der Sommervorbereitung ging krachend verloren. "Vorbereitung ist Vorbereitung, das kann man nicht mit einem Pflichtspiel vergleichen. Jetzt sind wir auf einem ganz anderen körperlichen Niveau", wiegelt Pflügler bei VfR-tv ab.

Im Derby-Kracher, der in Heimstetten ausgetragen wird, hofft der Defensivallrounder auf viele Unterstützer aus dem Garchinger Lager. "Wir werden uns den Arsch aufreißen", verspricht Pflügler.

Hier gibt´s das komplette Video-Interview.

Aufrufe: 013.10.2017, 13:30 Uhr
Fussball VorortAutor