2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Jonas Hofmann (li.) wird ein Sportfreund. Der 21-Jährige wechselt zum Drittligisten nach Lotte. F: Traub
Jonas Hofmann (li.) wird ein Sportfreund. Der 21-Jährige wechselt zum Drittligisten nach Lotte. F: Traub

Hofmann probiert bei Lotte sein Glück - VfR-Talent zu 1860

Wechselsplitter Regionalliga: Club-Amateure geben 21-jährigen Stammspieler an den Drittligisten ab +++ Semi Belkahia (19) will den Sprung in die dritte Liga schaffen

Die Vorbereitung bei den Klubs der Regionalliga Bayern läuft schon wieder auf Hochtouren. Personell wird allerorten noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht, langsam aber sicher wollen die Klubs ihre Kader beisammen haben. FuPa hält euch über die Transferbewegungen bei den Klubs auf dem Laufenden. Heute: Das nächste Club-Talent wagt den Sprung in die dritte Liga und ein Garchinger Jungspund will beim TSV 1860 München durchstarten.


1. FC Nürnberg II Die Club-Amateure geben das nächste Talent ab: Jonas Hofmann hat beim Drittligisten Sportfreunde Lotte einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnet. Der 21-jährige Mittelfeldmann zählte in der vergangenen Spielzeit zum Stammpersonal der Elf von Reiner Geyer und absolvierte 33 Partien, 31 davon über die volle Distanz. Dabei erzielte Hofmann drei Treffer. "Ich freue mich auf die Herausforderung in der dritten Liga und auf eine erfolgreiche Zeit mit den Sportfreunden", wird er auf der Homepage der Westfalen zitiert.


VfR Garching Der Erfolg des Überraschungsteams der vergangenen Spielzeit ist natürlich den Spähern anderer Klubs nicht verborgen geblieben. Senkrechtstarter Semi Belkahia ist nun dem Werben des TSV 1860 München erlegen. Der 19-Jährige wagt beim Drittligaaufsteiger den Sprung in den Profifußball. Der 1,92 große Innenverteidiger, der immerhin drei Saisontore für dio Weber-Elf markierte, stammt ursprünglich aus München. Bevor er vor einem Jahr in die Landeshauptstadt zurückkehrte und in Garching anheuerte, hatte er drei Jahre bei der TSG 1899 Hoffenheim im Jugendbereich agiert. "Ich freue mich, bei den Münchner Löwen den nächsten Schritt in meiner noch ganz jungen Karriere zu gehen", gibt der Youngster zu Protokoll. Sechzigs Sportchef Günther Gorenzel hält große Stücke auf den Abwehrschlaks: "Wir sehen in Semi ein großes Potenzial, das er gerade in seinem jugendlichen Alter mitbringt. Daher trauen wir ihm zu, auch schnell auf höherem Niveau Fuß zu fassen und sich bei 1860 zu einer vollwertigen Alternative zu entwickeln."


Aufrufe: 020.6.2018, 16:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor