2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der VfR Groß-Gerau präsentiert sich zum Saisonauftakt in starker Form und darf über drei Punkte jubeln.
Der VfR Groß-Gerau präsentiert sich zum Saisonauftakt in starker Form und darf über drei Punkte jubeln. – Foto: Claus

Groß-Gerau führt nach 36 Minuten schon 3:0

Gruppenliga: Aufsteiger VfR Groß-Gerau feiert Auftaktsieg gegen Titelaspirant Fehlheim

Gross-Gerau. Mit einer starken Vorstellung in den ersten 45 Minuten verdiente sich Aufsteiger VfR Groß-Gerau den 3:1 (3:0)-Auftakterfolg in der Fußball-Gruppenliga gegen Aufstiegsfavorit VfR Fehlheim. „Die erste Halbzeit war überragend“, sagte Pressesprecher Stefan Kekule.

Direkt mit Spielbeginn waren die Groß-Gerauer gut im Spiel und setzten die Gäste aus dem Bensheimer Stadtteil mit großer Laufbereitschaft früh unter Druck. Verdienter Lohn waren die frühen Treffer durch Dylan Weijten (12.) und Bruak Bilgin (24.). „Jeder hat für jeden gearbeitet“, so Kekule. Mit dem dritten Treffer nach 36 Minuten durch Ilyasse Attia war die Partie praktisch entschieden.

In den zweiten 45 Minuten erhöhte Fehlheim den Druck, konnte aber den verdienten VfR-Erfolg nicht mehr in Gefahr bringen. „Wir haben das umgesetzt, was wir wollten“, sagte Gaetano Bauso. Nach der Pause bemängelte der Trainer, dass seine Mannschaft ihre Linie verlor. Über 65 Minuten konnten die Hausherren aber ihr Spiel durchziehen und präsentierten sich als Einheit auf dem Spielfeld. „In der Gruppenliga muss man über 90 Minuten beißen“, erkannte Bauso.

Der VfR-Coach sah einen Gegner, der zurecht zu den Aufstiegsfavoriten gehöre. Basis für den Erfolg waren der Kampfgeist und das Spiel gegen den Ball. Bauso vermisste nach der Pause die Entlastung: „Wir haben zu wenig Fußball gespielt.“ Der Sieg war dennoch ungefährdet.

VfR Groß-Gerau: Piskavica - Kwiaton, Bilgin (75. Bartolomeo), Weijten, Carbone, Grüll (85. Matthes), Barusic, Petri, Beißer (75. Hornung), Attia, Haddad.

Tore: 1:0 Weijten (12.), 2:0 Bilgin (24.), 3:0 Attia (36.), 3:1 Sadic (81.). Schiedsrichter: Roberto Mazza (Offenbach), Zuschauer: 200.

Aufrufe: 06.9.2020, 22:15 Uhr
RedaktionAutor