2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Szene aus dem Vorjahr: 2016 fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel. Die SG Riedrode (rechts Dennis Böck) gewann gegen den FSV 3:0 und wurde Stadtmeister.	Archivfoto: Thorsten Gutschalk
Szene aus dem Vorjahr: 2016 fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel. Die SG Riedrode (rechts Dennis Böck) gewann gegen den FSV 3:0 und wurde Stadtmeister. Archivfoto: Thorsten Gutschalk

Vier Kreisoberligisten, ein Außenseiter

FUSSBALL Bürstädter Stadtmeisterschaft startet am Donnerstagabend und dauert bis Samstag

An diesem Donnerstag startet die Bürstädter Stadtmeisterschaft, die in diesem Sommer vom FSV Riedrode ausgerichtet wird. Nach dem Abstieg des Gastgebers aus der Gruppenliga gibt es keinen echten Favoriten mehr, gleich vier Kreisoberligisten streiten um die Vormachtstellung in Bürstadt. Dass der FSV als Ausrichter den Titel gerne gewinnen würde, daraus macht Riedrodes Trainer Duro Bozanovic keinen Hehl: „Klar, wir wollen das Ding hier bei uns behalten. Wichtig ist aber in erster Linie, den Zuschauern spannende und gute Spiele zu bieten“, sagt der Coach des FSV, der allerdings auf etliche Verletzte und Urlauber verzichten muss. „Aber das ist in jeder Mannschaft so.“

Für die vier Kreisoberligisten FSV Riedrode, SG Riedrode, VfR Bürstadt und den Aufsteiger aus der Kreisliga A, Eintracht Bürstadt, wird die Stadtmeisterschaft gleichzeitig ein Testlauf für die kommende Saison, schließlich sieht man sich im Kampf um Punkte bald wieder. Die Derbydichte ist in dieser Runde besonders hoch. Außenseiter ist naturgemäß der SV Bobstadt, der in der Kreisliga D beheimatet ist.

Die Stadtmeisterschaft startet dabei am Donnerstagabend um 18 Uhr auf dem Riedroder Waldsportplatz mit der Begegnung zwischen dem Titelverteidiger SG Riedrode und dem VfR Bürstadt. Die Spielzeit beträgt zwei Mal 30 Minuten. Danach stehen sich die beiden Neu-Kreisoberligisten FSV Riedrode und Eintracht Bürstadt gegenüber (19.10 Uhr). Den Abschluss des Eröffnungstages bilden ab 20.20 Uhr der VfR Bürstadt und der SV Bobstadt.

Am Freitag bestreitet der VfR dann auch gleich die erste Partie des Abends und trifft um 18 Uhr auf die Eintracht. Danach folgen die Partien SV Bobstadt gegen FSV Riedrode (19.10 Uhr) und Eintracht gegen SG Riedrode (20.20 Uhr). Am Samstag geht es bereits um 14.30 Uhr mit der Partie SV Bobstadt gegen SG Riedrode los. Um 15.40 Uhr spielen FSV Riedrode und VfR Bürstadt, danach Eintracht Bürstadt und der SV Bobstadt (16.50 Uhr). Den Abschluss bilden SG und FSV Riedrode um 18 Uhr. Danach ist die Siegerehrung angesetzt.



Aufrufe: 020.7.2017, 16:30 Uhr
redAutor