2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

Königshardt freut sich auf das eigene Publikum

Kreisliga A: Erstes Heimspiel der Saison +++ Glück-Auf, Dostlukspor und Sterkade-Nord II auf Wiedergutmachung aus +++ FC Sterkrade will die weiße Weste behalten.

Verlinkte Inhalte

Erst am vierten Spieltag dürfen sich die Sportfreunde Königshardt endlich ihren eigenen Fans zu Hause präsentieren. Gegen den VfR Oberhausen war die jüngste Bilanz sehr gut. Die Sportfreunde sind auf den ersten Sieg der Saison aus. Dostlukspor Bottrop, die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II und der SC Glück-Auf Sterkrade sind auf Wiedergutmachung aus, gab es zuletzt doch jeweils sechs Gegentore. Der FC Sterkrade hingegen will weiterhin auf Wolke sieben schweben und den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren.

Sportfreunde Königshardt II - VfR 08 Oberhausen (So 13:00)

"Wir wollen die Leistung der zweiten Halbzeit der Vorwoche abrufen, denn diese war sehr stark. Dann werden wir Sonntag auch im ersten Heimspiel der Saison den Bock umstoßen", ist sich Pierre Szterlicht, Coach der Sportfreunde Königshardt sicher, dass Qualität in seiner Mannschaft steckt. Der Spielplan hatte Kurioses für die Königshardter vorgesehen. Erst am vierten Spieltag dürfen sich die Sportfreunde den eigenen Fans präsentieren. Kontrahent ist der VfR Oberhausen. Dieser weiß noch nicht genau, wie er drauf ist. Denn die 08er haben erst zwei Partien absolviert. Gegen Dostlukspor gab es einen knappen 3:2-Erfolg, gegen Arminia Klosterhardt II eine knappe 0:1-Pleite. Nun steht also das Duell mit den noch sieglosen Sportfreunden an, die auf Fabian Kehnen, Gülti Bulut, Henrik Dehorn, Lukas Hartmann (alle Urlaub) und Sebastian Hartung (Verletzt), verzichten müssen. Der VfR scheint Königshardt zu liegen: In der vergangenen Saison wurde sowohl das Hin-, als auch das Rückspiel jeweils mit 4:1 gewonnen.



VfB Bottrop II - Glück-Auf Sterkrade (So 13:00)
Glück-Auf Sterkrades Fußballer haben unter der Woche die eigenen Wunden geleckt. Zu deutlich war die Pleite gegen Schwarz-Weiß Alstaden, die den Fall auf Rang vier bedeutete. Die Mannschaft hat etwas wiedergutzumachen - wenn möglich bereits am Sonntag gegen den Aufsteiger VfB Bottrop II. In der Offensive dürften Alexander Kühnen und Patrick Szovan einiges an Platz bekommen. Denn der VfB kassierte bereits sechs Gegentore. Gegen den FC Sterkrade und den Post SV Oberhausen gingen die Bottroper als Verlierer vom Feld. Beim 4:0 gegen die Adler aus Oberhausen bewiesen sie jedoch ihre Qualitäten. Für einen könnte es ein besonderes Spiel werden: Keeper Christopher Hübers spielte in der vergangenen Saison noch in Sterkrade - wenn auch für die zweite Mannschaft.



DJK Arminia Klosterhardt II - SG Osterfeld (So 13:00)
Das letzte Aufeinandertreffen ist enorm lang her. In der Saison 2009/2010 maßen sich die DJK Arminia Klosterhardt II und die SG Ostereld zum letzten Mal. Die Mannschaften, die am Sonntag auflaufen werden, haben damit natürlich nichts mehr zu tun. Die Favoritenrolle liegt bei den Hausherren, gehören sie doch zum erlesenen Kreis, der auf den Aufstieg schielt. Nach sieben Punkten aus den ersten drei Partien hat Klosterhardt II diesen Anspruch auch unterstrichen. Lediglich gegen die eigenen Drittvertretung gab es ein Remis. Die SG Osterfeld durfte erst zwei Mal ran. Gegen Concordia gab es einen 1:0-Sieg, gegen Dostlukspor eine 0:1-Niederlage. Wo Osterfeld steht, ist also noch nicht zu sagen. Vielleicht weiß die Mannschaft von Trainer Ercan Kaynar selbst erst nach dem kommenden Spieltag, in welche Richtung der Pfeil zeigt.


Spvgg. Sterkrade-Nord II - DJK Arminia Lirich 1920 (So 15:00)
Es ist bislang nicht die Saison der Sportvereinigung Sterkrade--Nord II. Drei Spiele, null Punkte und Inhaber der roten Laterne - so lautet die bittere Bilanz. Vor allem am vergangenen Wochenende lief alles schief. Gegen Aufsteiger DJK Arminia Klosterhardt III setzte es eine peinliche 0:6-Pleite. Sterkrade-Nord hat definitiv wieder einiges gut zu machen. Die Chance dazu besteht gegen die DJK Arminia Lirich. Die Arminen vermieden mit dem 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Königshardt II den Fehlstart und haben mit Benjamin Euskirchen einen Mann im Kader, der sich besonders auf die Partie freuen wird: Er netzte gegen Sterkrade-Nord II bereits vier Mal. Nicht jedoch beim jüngsten Aufeinandertreffen, dass die Blauen mit 2:0 gewannen.


Schwarz-Weiß Alstaden - DJK Arminia Klosterhardt III (So 15:00)
Schwarz-Weiß Alstaden ist immer für eine Überraschung gut. Dies zeigte die Truppe von Coach Christoph Marissen erst am vergangenen Spieltag. Mit 6:0 schoss Alstaden das ambitionierte Glück-Auf Sterkrade ab, sicherte sich die Saisonpunkte zwei, drei und vier und kletterte auf den sechsten Rang nach oben. Einen Zähler mehr haben bereits die Aufsteiger der DJK Arminia Klosterhardt III. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt, gab es gegen Sterkrade-Nord II ebenfalls einen 6:0-Erfolg. Beide Mannschaften begegnen sich somit mit enorm viel Selbstvertrauen! Offensiver Fußball und Torjubel sind vorprogrammiert.



Dostlukspor Bottrop - FC Sterkrade 72 (So 15:00)
Dostlukspor Bottrop läuft den eigenen Ansprüchen noch gewaltig hinterher. Lediglich drei Punkte stehen nach drei Spieltagen auf der Habenseite. Die überragende vergangene Rückrunde scheint vergessen, Personalprobleme und interne Quereleien verhindern scheinbar, dass Dostlukspor erneut oben mitspielen kann. Dies unterstrich zuletzt die 1:6-Pleite gegen Concordia Oberhausen. Anders läuft es für den FC Sterkrade, der nach drei Siegen von der Tabellenspitze grüßt und auch die Adler aus Oberhausen mit 4:1 besiegte. Die Favoritenrolle liegt also klar bei der Auswärtsmannschaft. In der vergangenen Saison endeten die Partien deutlich. Im Hinspiel siegten die 72er mit 7:2. Im Rückspiel setzte sich Dostlukspor mit 4:0 durch.


DJK Adler Oberhausen - Post SV Oberhausen (So 15:15)
Der Post SV Oberhausen kann mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein. Mit sieben Punkten ist der Aufsteiger weiterhin ungeschlagen und konnte sich so bereits das erste kleine Polster auf die Abstiegsränge aufbauen. Denn trotz des aktuellen Höhenfluges ist klar, dass es nur um den Klassenerhalt gehen wird. Dies gilt auch für den kommenden Gegner. Am Sonntag reist der Post SV zu den Adlern, die bisher drei Zähler auf dem Konto haben. Die Mannschaften kennen sich sehr gut, obwohl sie in der vergangenen Saison in unterschiedlichen Ligen spielten. Das jüngste Aufeinandertreffen ist nämlich nicht einmal einen Monat her. Im Kreispokal trafen sich die Truppen. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, behielt der Post SV dank eines Hattricks von Marvin Lettau in der Nachspielzeit die Oberhand. In der Liga blieb Lettau bisher ohne Trefer - Zeit dies zu ändern.

Aufrufe: 08.9.2017, 12:32 Uhr
Hank SchneiderAutor